Hey,
vielleicht hat jemand eine Checkliste, vielleicht packt man nach Gefühl oder Bedarfsorientiert.
ich tippe die meisten (wie ich auch) nehmen eh immer zu viel mit und fahren überladen durch die Gegend.
Für eine Woche (6Tage) packe ich:
- 5Paar Socken
- 5 Unterhosen
- 1 Lange Hose (Jeans)
- 1 Freizeithose
- 2 T-Shirts
- 3-4 Hemden (bin eitler Hemden Träger, T-Shirt steht mir wegen Korpulenz nicht)
- 1-2 Handtuch
- 1 Paar Schuhe
- "BeautyCase" (Rolltasche)
- Ladegerät für Handy und Scala-Rider
- Reiseunterlagen
Das Ganze evtl x2 wenn die Gattin mitfährt.
Im TopCase sind dann 1Liter Öl (noch nie gebraucht), Panzertape, Regenkombi(s) und Kleinkrams wie Sonnenbrille und ne Pulle Wasser.
Ich denke damit ist (spätestens wenn wir zu zweit fahren) die Beladungsgrenze erreicht.
Gepäck: was man so mitnimmt...
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Gepäck: was man so mitnimmt...
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Re: Gepäck: was man so mitnimmt...
Deine Checkliste würde bei mir genauso aussehen - bis auf die Hemden
Trage beruflich meist Nadelstreifen Anzug, Hemd, Krawatte - da muß ich mir das in meiner Freizeit nicht auch noch antun
- Übergewicht hin oder her - wird das t-Shirt eben XXXL und gut is`
Wenn ich allerdings meine Frau mitnehmen müßte, dann würde ich nicht "x2" sondern eher "x4" kalkulieren denn alleine ihr Kulturbeutel hat schon das Format einer kleinen Reisetasche

Trage beruflich meist Nadelstreifen Anzug, Hemd, Krawatte - da muß ich mir das in meiner Freizeit nicht auch noch antun

Wenn ich allerdings meine Frau mitnehmen müßte, dann würde ich nicht "x2" sondern eher "x4" kalkulieren denn alleine ihr Kulturbeutel hat schon das Format einer kleinen Reisetasche

Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
- Varaderokalle
- Km-Stand: 48200
Ich habe es (wie auch immer) mit viel viel Geduld und meckern geschafft, dass meine Frau mittlerweile vom Volumen weniger Zeugs einpackt als ich (ihre Kleidung ist ja auch deutlich kleiner als meine
).

Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Hi,
na da haste ja doppelt Glück gehabt.
Mit all dem unnötigen Plunder den "manche" so einpacken, hättest Du sonst doch noch ne BMW gebraucht...
Diese Kisten haben meißt enorme Koffer für ihre Star-Besetztung!
Gruss
Motoreindeer
na da haste ja doppelt Glück gehabt.
Mit all dem unnötigen Plunder den "manche" so einpacken, hättest Du sonst doch noch ne BMW gebraucht...
Diese Kisten haben meißt enorme Koffer für ihre Star-Besetztung!

Gruss
Motoreindeer
- Lars
- Km-Stand: 137100
Die GS hat aber nochmal 5kg weniger Zuladung als unsere
.
Bei mir kommt da noch Zelt, Campingstuhl, Isomatte, Schlafsack und Decke dazu. Da bin ich froh, daß ich bloß 75kg wiege...

Bei mir kommt da noch Zelt, Campingstuhl, Isomatte, Schlafsack und Decke dazu. Da bin ich froh, daß ich bloß 75kg wiege...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Im Folgenden ist zwar auch eine GS zu sehen, aber ich finde den Film nicht uninteressant, auch wenn ich nicht ganz jedes der gezeigten Teile auf eine Wochenendtour mitnehmen würde
http://vimeo.com/14709958

http://vimeo.com/14709958
Für was denn bitteschön ÖlVaraderokalle hat geschrieben: Im TopCase sind dann 1Liter Öl (noch nie gebraucht)

Die

Ja, das kenne ich. Immer viel zu viel dabei. aber.............Varaderokalle hat geschrieben:Hey,
vielleicht hat jemand eine Checkliste, vielleicht packt man nach Gefühl oder Bedarfsorientiert.
ich tippe die meisten (wie ich auch) nehmen eh immer zu viel mit und fahren überladen durch die Gegend.
Für eine Woche (6Tage) packe ich:
- 5Paar Socken
- 5 Unterhosen
- 1 Lange Hose (Jeans)
- 1 Freizeithose
- 2 T-Shirts
- 3-4 Hemden (bin eitler Hemden Träger, T-Shirt steht mir wegen Korpulenz nicht)
- 1-2 Handtuch
- 1 Paar Schuhe
- "BeautyCase" (Rolltasche)
- Ladegerät für Handy und Scala-Rider
- Reiseunterlagen
Das Ganze evtl x2 wenn die Gattin mitfährt.
Im TopCase sind dann 1Liter Öl (noch nie gebraucht), Panzertape, Regenkombi(s) und Kleinkrams wie Sonnenbrille und ne Pulle Wasser.
Ich denke damit ist (spätestens wenn wir zu zweit fahren) die Beladungsgrenze erreicht.
Nun hab ich mal optimiert!
Kauf Dir 2 Fahrrad-Boxershorts mit Polster. Ist Multifunktionswäsche, also immer trocken.

1 x am A*sch, 1 x im Koffer. Dann noch Multifunktionsunterwäsche, also Langarmiges Shirt u. Lange Unterhose.
Ich hätte es nie gedacht, aber hier gelernt (z.B. von Hiddi) das das Tragegefühl einfach wunderbar ist. Dazu 2 Paar Funktionssocken. 1 x an den Füßen, 1 x im Koffer!
So, diese Sachen trägst Du ja den ganzen Tag. Abends kommst Du in Deinem Hotel/Pension an und gehst (hoffentlich) duschen. Dann kommt die erst frische Unterhose, das erste frische Shirt, die Jeans u. frischen Socken an den "frischen" Körper!
Diese Sachen trägst Du dann frisch geduscht am Abend für wenige Stunden. Geraucht wird nicht mehr in den geschlossenen Räumen. Gehst Du dann schlafen, hängst Du Deine Sachen an die frische Luft. Am nächsten Tag wieder das Multifunktionsgedöns an..........
So, dann frag ich mich, was Du mit 5 Unterhosen willst. So wie geschildert, kann man 1 Unterhose auch an 2 Abenden tragen, oder? Auch brauch man dann nur noch 3 Paar Socken, denn tagsüber trägst Du ja die Multikulti-Socken. Und dann fällt die Freizeithose weg, was willst Du abends damit? Auch brauch keiner, der in Hotels übernachtet, Handtücher durch ganz Europa schlepen!
Wenn Du gerne hemden, weniger T-Shirts trägst, wie wäre es mit Polo-Shirts? ich nehme für je 2 Tage 1 mit. So wie oben beschrieben könnte ich die aber locker an 3 Abenden tragen, also...........
Usw. usw.................................und dann der Liter Öl

- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Die no-stink Socken haben zb.: irgendwas im Gewebe, dass Geruchsbakterien abtötet (Silbernitrit?) und das soll perfekt funktionieren.
Viele Grüße
Heinz
Heinz
-
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 67000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010