Gebrauchte gehen weg wie nix

Antworten
Misery

Gebrauchte gehen weg wie nix

Beitrag von Misery »

Moin,
neulich war auf mobile eine schicke First Edition mit ca 5000 km für ca 10.000 Euro anonciert - innerhalb von zwei Tagen war die Anzeige schon wieder gelöscht. Ähnliches habe ich schon bei anderen Inseraten beobachtet.
Dies finde ich echt erstaunlich. Die neuen stehen oftmals wie Blei, es gibt ja noch First Edition ohne Zulassung für gar nicht einmal soviel mehr - etwa 2500 Euro - und aus der Hand gerissen werden sie dem Händler nicht. Okay, 2500 Euro ist auch Geld. Aber wenn ein Motorrad als unattraktiv eingeschätzt wird, wie ja die Neuzulassungszahlen nahelegen, dann gilt das ja eigentlich auch für Gebrauchte, und der Preis kann normalerweise nur im gewisssen Maße etwas daran ändern.

Wenn die St als Gebrauchte gut weggeht, ist es aber auch ganz gut zu wissen. Wer will schon ein Moped, dass man vielleicht nie wieder los wird. Der Wertverlust kann aber wohl schon schmerzhaft sein. Falls der oben genannte Verkäufer 2010 den Listenpreis bezahlt hat, hätte er in zwei jahren 4000 Euro verloren. Rechnet man den Unterhalt hinzu, macht das gut und gerne 1 Euro pro Kilometer.
Aber das war´s bestimmt wert :mrgreen:
Ricky
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 80000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Gebrauchte gehen weg wie nix

Beitrag von Ricky »

gut, daß ich meine als gebrauchte gekauft habe :)
somit war auch der Preis passend zum Motorrad - nämlich: SAUGEIL
Hand zum Gruß
Ricky

-------------------------------------------
Yamaha XV535, Aprilia Pegaso, Yamaha XJ900S, Yamaha XT1200Z
austroten1

Beitrag von austroten1 »

...ist ja nur zu logisch! Mit dem Wissen, was wir zzt haben, kann jeder halbwegs G´scheite (österr. für...) nur profitieren!
Lt. "Fachpresse" ist alles perfekt, nur der Motor ist lahm...! Ha, ha, ha, ha :lol:
Danke liebe "Fachpresse"!
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Dreissig Prozent Wertverlust in den ersten beiden Jahren sind doch absolut normal. Viele Menschen kaufen gezielt solche Fahrzeuge, was vor allem im Zeitalter der Garantieverlängerung kaum ein Risiko mit sich bringt, aber einen enormen Preisvorteil darstellt.
Franz
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

Selbst den hochgelobten wertstabilen Golf Diesel bekommt nach einem Jahr mit bis 35% Nachlass.
Zumindest habe ich den Golf Diesel mit 14.000km auf der Uhr für meinen Sohn mit diesem Rabatt von einem Werksangehörigen gekauft.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“