(einige von Euch bewegen ja auch mal ein Gefährt auf 4 Rädern)
Miit laufender Videokamera, die mich aufgezeichnet hätte, hätte ich einen Beweis.

Ich fahre angeschnallt an 2 (wie sich später herausstellt) Polizisten in Zivil vorbei, werde rausgewunken und man wirft mir vor, ich sei ohne Gurt gefahren

Ich habe mich dann sogar beim Aussteigen vor den anderen Rennleitungsmitgliedern abgeschnallt.
Kommentar: Sie können sich ja gerade vorher wieder angeschnallt haben.
Man glaubt es nicht! Ich fahre seit über 30 Jahren weder mit dem Auto ohne Gurt noch mit dem Motorrad ohne Schutzkleidung und Helm und dann so was!

Da steht nun Aussage zweier deutscher Beamten gegen einen bisher unbescholtenen Verkehrsteilnehmer, der zu seinem Pech auch noch alleine im Auto war und keinen Videobeweis vorweisen kann. Diesen hat die Rennleitung im Übrigen auch nicht (Weder Foto noch Videoaufzeichnung). Nur die beiden Zeugen.
In Zukunft nicht mehr alleine fahren? Immer eine Kamera laufen haben? Das kann doch nicht wahr sein!! /mecker/
Ich bin mal gespannt. Kläre gerade noch ab ob die auf meine Frau lautende Rechtschutzversicherung auch für mich gilt. Falls ja werde ich wohl Einspruch einlegen und einen Juristen bemühen. Der ADAC-Anwalt (Erstberatung ist in der Mitgliedschaft) machte mit allerdings wenig Hoffnung. "Normalerweise glaubt der Richter den Beamten. Zahlen Sie lieber die 30 Euro". Hallo!! Die können einfach was behaupten und nur weil sie Beamte sind und zu Zweit bekommen sie Recht? Armes Deutschland!! /mecker/
Nach meinem gestrigen Erlebnis im Auto muß man wohl drüber nachdenken überall permanente Visdeoaufzeichnungen zu machen.

Wenn da so 2 behaupten Du bist ohne Helm gefahren und Du hast keinen eigenen Zeugen dann passiert das Selbe!! Oder du bist nur auf dem Hinterrad gefahren oder freihändig, oder, oder..... Der Behördenwillkür sind keine Grenzen gesetzt.



Gruß
Uli,
mußte meinen Frust einfach mal rausschreiben