Hallo Leute,
da sich aus der Rübezahltour etwas herauskristalliert hat, was tatsächlich wenig mit der im Riesengebirge beheimateten Sagengestalt zu tun hat, mache ich hierfür mal einen neuen Thread auf. Den Besuch in Rübezahls Reich an der tschechisch-polnischen Grenze (!) können wir dann in aller Ruhe für den Sommer planen.
Der Peter (acrosan) und ich wollen vom 28. bis 30.4. (=Brückentag) in Österreich (Waldviertel) und Südwest-Tschechien herumfahren. Ich habe gestern Abend mal angefangen, was zusammenzuklicken, was grob so aussehen würde:
Sa., 28.4. (auch als flotte Tagestour für Ost-Bayern geeignet... ila? twiddyfive?): Von Moosburg an der Isar südlich an Salzburg vorbei, über die Postalmstraße (seit 23.4. geöffnet) und durchs Salzkammergut Richtung Donau. Nach ca. 350 KM sind wir bei Haibach ob der Donau, 50 km südöstlich von Passau. Hier könnten sich evtl. Tagestourer Richtung Bayern ausklinken. Wir fahren weiter Richtung Waldviertel, mein ÜN-Vorschlag wäre das Tourenfahrer-Hotel Bergwirt in Zwettl. (Moosburg - Zwettl = knapp 500km)
So. 29.4. Von Zwettl über Krems (hier evtl. vormittags Treffen mit Memphis? und gerne weiteren Kollegen) zum Nationalpark Thayatal und dann über Land durch Tschechien bis Jindrichuv Hradec. Dort gibt es ein Jagdschloss als Tourenfahrer-Hotel.
Mo. 30.4. Von dort irgendwie kreuz und quer Richtung Bayerischer Wald... Muss ich noch planen.
Wäre natürlich schön, wenn noch ein paar Leute dazustoßen würden - meldet Euch einfach, wir machen dann was aus!
Schöne Grüße
Christoph
Österreich und Tschechien, 28.-30.4
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Österreich und Tschechien, 28.-30.4
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Österreich und Tschechien, 28.-30.4
Jungs,
ihr habts gut. Muss leider am Montag arbeiten.
Bin höchstens am überlegen, ob ich euch am Samstag ein Stück begleite.
Wann wollt ihr los ?
Gruß
KH
ihr habts gut. Muss leider am Montag arbeiten.
Bin höchstens am überlegen, ob ich euch am Samstag ein Stück begleite.
Wann wollt ihr los ?
Gruß
KH
- Christoph
Hallo Leute,
hier mal eine Route. Einfach mal alles angeklickt, was interessant und kurvig aussieht, müsste ganz lustig werden. Habe bis Samstag wenig Zeit und noch weniger Nerv, groß hin- und herzuplanen. Ist jetzt alles etwas hektisch...
Samstag: OMV-Tankstelle, Ortsmitte Buch am Erlbach, 9h. Route wie oben beschrieben. Wenn sich die Tagestourer an der Donau ausklinken und nach Passau fahren, wären das 380 km von Buch bis Passau.
Übernachtung habe ich jetzt hier mal im Tourenfahrer-Hotel Bergwirt Schrammel in Zwettl (http://www.tourenfahrer-hotels.de/index.php?id=413) eingeplant, das wären 480 km von Buch aus. Die ÜN könnten wir bei Bedarf 50 km weiter vorverlegen. Was meinst Du, Peter?
Sonntag: Durchs Waldviertel zum Thayatal und dann nach Tschechien, zum Tourenfahrer-Hotel Jagdhaus (http://tourenfahrer-hotels.de/index.php?id=609). Macht so 370km - da kann man auch mal gucken, fotografieren und Kaffee trinken. Bei vorgezogener 1. ÜN natürlich länger.
Montag: Vom Jagdhaus zum tschechisch-deutschen Grenzgebiet und durch den Bayerischen Wald nach Straubing. Jagdhaus - Straubing 360 km + Heimfahrt.
Schöne Grüße
Christoph
hier mal eine Route. Einfach mal alles angeklickt, was interessant und kurvig aussieht, müsste ganz lustig werden. Habe bis Samstag wenig Zeit und noch weniger Nerv, groß hin- und herzuplanen. Ist jetzt alles etwas hektisch...
Samstag: OMV-Tankstelle, Ortsmitte Buch am Erlbach, 9h. Route wie oben beschrieben. Wenn sich die Tagestourer an der Donau ausklinken und nach Passau fahren, wären das 380 km von Buch bis Passau.
Übernachtung habe ich jetzt hier mal im Tourenfahrer-Hotel Bergwirt Schrammel in Zwettl (http://www.tourenfahrer-hotels.de/index.php?id=413) eingeplant, das wären 480 km von Buch aus. Die ÜN könnten wir bei Bedarf 50 km weiter vorverlegen. Was meinst Du, Peter?
Sonntag: Durchs Waldviertel zum Thayatal und dann nach Tschechien, zum Tourenfahrer-Hotel Jagdhaus (http://tourenfahrer-hotels.de/index.php?id=609). Macht so 370km - da kann man auch mal gucken, fotografieren und Kaffee trinken. Bei vorgezogener 1. ÜN natürlich länger.
Montag: Vom Jagdhaus zum tschechisch-deutschen Grenzgebiet und durch den Bayerischen Wald nach Straubing. Jagdhaus - Straubing 360 km + Heimfahrt.
Schöne Grüße
Christoph
- Christoph
Hallo Leute,
jetzt ist glaube ich ein kleiner Knoten reingekommen. Während ich heute eine PN an acrosan getippt habe, dass ila evtl. auch die 1. ÜN mitmacht, war er schon so nett, zwei Zimmer in Zwettl zu reservieren - angeblich die beiden letzten. Jetzt müsste entweder der Schrammel in Zwettl noch ein Zimmer rausrücken, oder wir schauen, ob das Hotel Fürst in Unterweißenbach drei Zimmer hat. Tatsächlich habe ich gerade eine unverbindliche Anfrage dorthin geschickt. Wenn erfolgreich, könnten wir beim Schrammel stornieren und beim Fürst buchen.
@acrosan, fragst Du beim Schrammel, ob er nicht doch noch ein Zimmer hat?
Der Fürst hätte zudem den Vorteil, dass wir den ersten Tag um 30 km verkürzen und am zweiten Tag auf dem Weg nach Krems noch ein ganz nett aussehendes Gebiet mitnehmen könnten; auch für ilas Rückreise wäre das günstig (wir könnten dann immerhin 150 km zusammen fahren, bevor sich unsere Wege in Rastenfeld trennen). Evtl. Tagestourer aus Bayern betrifft das nicht.
@ila: Ich maile Dir mal eine angepasste und noch etwas zurechtgezubbelte Version Deiner Rückreise zu.
@Memphis: Wenn wir das geklärt haben, kann ich Dir genauer sagen, wann wir uns in Krems treffen können. Als Treffpunkt finde ich Tankstellen immer ganz gut, da ist Platz und man kann noch einen Kaffee trinken oder Visier putzen. Mein Vorschlag wäre die Shell, Wachaustrasse 30, Krems An Der Donau. Wie gesagt, genauer Zeitpunkt kommt noch (müsste aber zwischen 10 und 11 Uhr werden).
Antworten am besten im Forum, damit keine Infos verloren gehen.
Schöne Grüße
Christoph
jetzt ist glaube ich ein kleiner Knoten reingekommen. Während ich heute eine PN an acrosan getippt habe, dass ila evtl. auch die 1. ÜN mitmacht, war er schon so nett, zwei Zimmer in Zwettl zu reservieren - angeblich die beiden letzten. Jetzt müsste entweder der Schrammel in Zwettl noch ein Zimmer rausrücken, oder wir schauen, ob das Hotel Fürst in Unterweißenbach drei Zimmer hat. Tatsächlich habe ich gerade eine unverbindliche Anfrage dorthin geschickt. Wenn erfolgreich, könnten wir beim Schrammel stornieren und beim Fürst buchen.
@acrosan, fragst Du beim Schrammel, ob er nicht doch noch ein Zimmer hat?
Der Fürst hätte zudem den Vorteil, dass wir den ersten Tag um 30 km verkürzen und am zweiten Tag auf dem Weg nach Krems noch ein ganz nett aussehendes Gebiet mitnehmen könnten; auch für ilas Rückreise wäre das günstig (wir könnten dann immerhin 150 km zusammen fahren, bevor sich unsere Wege in Rastenfeld trennen). Evtl. Tagestourer aus Bayern betrifft das nicht.
@ila: Ich maile Dir mal eine angepasste und noch etwas zurechtgezubbelte Version Deiner Rückreise zu.
@Memphis: Wenn wir das geklärt haben, kann ich Dir genauer sagen, wann wir uns in Krems treffen können. Als Treffpunkt finde ich Tankstellen immer ganz gut, da ist Platz und man kann noch einen Kaffee trinken oder Visier putzen. Mein Vorschlag wäre die Shell, Wachaustrasse 30, Krems An Der Donau. Wie gesagt, genauer Zeitpunkt kommt noch (müsste aber zwischen 10 und 11 Uhr werden).
Antworten am besten im Forum, damit keine Infos verloren gehen.
Schöne Grüße

Christoph
Shell-Tanke ist in Ordnung
und
ist auch Super. Wenn Ihr die Zeit berechnet habt,gebt Bescheid.
G.Rudi

G.Rudi

Hallo zusammen,
bei mir klappts leider auch nicht mit ner Tagerstour.
Habe im Moment noch etliche andere private Dinge am Samstag zu erledigen.
Ich wünsche euch viel Spaß und eine eine schöne, unfallfreie Tour.
Gruß
KH
bei mir klappts leider auch nicht mit ner Tagerstour.
Habe im Moment noch etliche andere private Dinge am Samstag zu erledigen.
Ich wünsche euch viel Spaß und eine eine schöne, unfallfreie Tour.

Gruß
KH
...entgegen meinem Verständnis von Gestern bei der Zimmerbestellung beim Schrammel stellte sich beim Anruf (0043-2822-52803) gerade heraus, daß sie zum jetzigen Zeitpunkt noch 5 Zimmer (Motorradhotel) vom Sa auf So frei hätten. Also, wer Bedarf hätte, anrufen und reservieren. Bis jetzt ist für Christoph und für mich reserviert.
Hi ihr zwei,
Wünsche Euch eine tolle Tour. Wetter wird ja traumhaft werden.
Ich bin dann auch mal im Spessart unterwegs...Muss mal wieder meine FJR Biker betüdeln...
Pitterl

Wünsche Euch eine tolle Tour. Wetter wird ja traumhaft werden.
Ich bin dann auch mal im Spessart unterwegs...Muss mal wieder meine FJR Biker betüdeln...
Pitterl

Wir kommen auch nicht mit, da wir von Samstag bis Mittwoch in Nassereith sind.
Wünsche euch eine super Tour
Wünsche euch eine super Tour

- Christoph
Pitterl, nicht betüdeln, sondern bekehren - zur
! Und wenn ich richtig mitgezählt habe, sind bei uns immerhin fünf Leute involviert. Dir jedenfalls viel Spaß im "Wirtshaus im Spessart" 
Dieter, Dir auch viel Spaß! Kannst ja vielleicht mal frühmorgens den Fernpass ohne Endlos-Stau unter die Räder nehmen...
Schöne Grüße
Christoph

Dieter, Dir auch viel Spaß! Kannst ja vielleicht mal frühmorgens den Fernpass ohne Endlos-Stau unter die Räder nehmen...
Schöne Grüße
Christoph