Greenhorn

Odin

Greenhorn

Beitrag von Odin »

:roll: Moin aus Hamburg
Da ich seid ein paar Wochen intensiv nach einer XT fahnde und sich jetzt was konkretes ergeben hat möchte ich Euch mit ein paar Fragen löchern. Kurz aber erst mal was von mir. Ich hatte 2010 mal kurz eine XT Probe gefahren. War schön aber mehr auch nicht. Damals, in der Stadt, bei Regen und kalt. Dieses Jahr hat mich das Thema wieder eingeholt. Also los. Explorer 2 x Probe gefahren, dann das erste mal eine BMW GS12 ( aber bitte jetzt nicht teeren und federn), und dann eine Stelvio und eine XT. Die XT passt mir aus sehr vielen Gründen am besten, wenn man das nach einer Stunde beurteilen kann. Nun bin ich dabei per Telefon, Internet und Foren rauszubekommen wo das Preis/Leistungsverhältnis gut ist und der Service auch OK ist. Jetzt hab ich allerdings sehr viel gefunden was mich stutzig gemacht hat ( eine schwarze First Editon, eine weiße aus BJ 2010, Meilentacho usw usw.)ich aber hab einiges klären können. Allerdings gibts noch offene Punkte wo ich als Greenhorn in diesem Forum Eure Hilfe bräuchte.
1) Kann ich an der Fahrgestellnummer das Baujahr erkennen und wenn ja wie?
2)Gibt es technische Änderungen zwischen BJ 10 / 11 / 12? weil bei Yamaha verschiedene PDF´s existieren???
3) Kann ich eine 2010 auch nach 2 Jahren Standzeit bedenkenlos erwerben?
4) Gabs die silbernen Felgen nur a d silbernen XT?
5)Gab es noch einen Schal und/oder Schlüsseldose mit zur First Edition?

Wenn jemand Zeit und Lust hat darauf zu antworten würde ich mich freuen.
AndreasD

Re: Greenhorn

Beitrag von AndreasD »

Willkommen und wir würden uns freuen, wenn Du eine XT1200Z findest und kaufst :twisted:

Die 2012er soll angeblich eine andere ECU bekommen haben. Vielleicht kann noch jemand anderes hierzu was schreiben.

Es gibt seit neuestem noch das Worlcrosser Kit, ist wohl aber mehr eine optische Anpassung.

Deine übrigen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Alpen-Troll

Beitrag von Alpen-Troll »

Hallo Greenhorn,
willkommen hier im Forum.
Mein Tipp, kauf sie dir, du wirst es sicher nicht bereuen.
zu 1: leider keine Ahnung
zu 2: wie Andreas schrieb meines Wissens nur die ECU, aber was an der ECU geändert wurde ???
zu 3: warum nicht, aber nur mit entsprechendem Nachlass
zu 4: die silbernen Felgen gab es nur auf der Silbernen
zu 5: zu jeder First Edition gehört ein Halstuch und die Schlüsselbox
acrosan

Beitrag von acrosan »

DT-XS-XT hat geschrieben::roll:
1) Kann ich an der Fahrgestellnummer das Baujahr erkennen und wenn ja wie?
2)Gibt es technische Änderungen zwischen BJ 10 / 11 / 12? weil bei Yamaha verschiedene PDF´s existieren???
3) Kann ich eine 2010 auch nach 2 Jahren Standzeit bedenkenlos erwerben?
4) Gabs die silbernen Felgen nur a d silbernen XT?
5)Gab es noch einen Schal und/oder Schlüsseldose mit zur First Edition?

Wenn jemand Zeit und Lust hat darauf zu antworten würde ich mich freuen.
Ich hätte Zeit und auch Lust, kann all Deine Fragen aber nicht beantworten.
zu 1) weis ich nicht
zu 2) mir ist keine (technische) Änderung zwischen den BJs bekannt, nur die Farben eben; First Edition nur in Silber oder Blau
zu 3) grundsätzlich ja, würde aber auf eine neue Batterie (Pflege?) und neue Reifen (Standschäden?) bestehen
zu 4) nein, die gabs auch für die Blaue
zu 5) weis ich nicht

...noch viel Spaß bei Deinen Nachforschungen und hoffentlich hören wir dich bald in diesem Forum was positives berichten :daumen:
Super Mario

Beitrag von Super Mario »

Kann mich Peter nur anschliessen ;)

Nach Fahrgestellnummer sollt man sie erkennen aber wie weiss ich nicht.
Weiss nur First Edition Blau & Silber. letztes Jahr gäbe es noch die Schwarze und dieses Jahr Weiss und Antrazit. ;)

Mein Tipp wen die die ST liegt kaufen du kannst nix falschmachen :-)

Gruss Mario
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Bei meiner Nummer hat es funktioniert: http://www.analogx.com/contents/vinview.htm
Zuletzt geändert von AndreasD am Mo 23. Apr 2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Odin

Beitrag von Odin »

:-))
Man das ist ja Klasse das ich schon in so kurzer Zeit einige Antworten bekommen habe.
Danke an Euch 4.
Es soll eine silberne werden, Bj 2010 , First Edition, für 12,5 KiloEuro.
Mal sehen was er sich mit der in Zahlungnahme eifllen lässt.

Wen noch jemand was zur Fahrgestellnummer weiß bitte bescheid schreiben.

Danke
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Zur Fahrgestellnummer habe ich eben einen Link eingestellt, aber wofür interessiert das in Deinem Fall? Vor 2010 gab es keine und wenn es eine 2011er wäre, dann wäre es zu Deinem Vorteil :-)
Ecki

Beitrag von Ecki »

Willkommen,

wenn du dir, was das Fahren betrifft noch nicht so ganz schlüssig bist,dann miete dir :xt12: für nen Tag und fahre was das Zeug hält.
Des Drum macht einfach nur Laune,

kaufen,kaufen,kaufen
Odin

Beitrag von Odin »

AndreasD hat geschrieben:Zur Fahrgestellnummer habe ich eben einen Link eingestellt, aber wofür interessiert das in Deinem Fall? Vor 2010 gab es keine und wenn es eine 2011er wäre, dann wäre es zu Deinem Vorteil :-)
Ja grade gesehen. Nur hab ich die Nummer ja noch nicht. Will bein zweitn ansehen ein Foto machen und dann den Link von Dir bemühen. Danke.

Sorry aber eine 2011 möchte ich nicht, da es ,meines wissen nach, nur 2010 die First Editon gab. Und in Süddeutschland gibt es Händler die machen aus allen Baujahren FE Modelle......und das möchte ich nicht. Das sind dann zusammengesuchte Sachen. Hatte da ein entsprechendes Telefonat..... Man Händler gibts....
Ecki hat geschrieben:Willkommen,

wenn du dir, was das Fahren betrifft noch nicht so ganz schlüssig bist,dann miete dir :xt12: für nen Tag und fahre was das Zeug hält.
Des Drum macht einfach nur Laune,

kaufen,kaufen,kaufen
Hallo Ecki. Ne vom fahren her ist die Super. Finde ich vom fahren her besser als. GS, STelvio, und Explorer.
Bei mir stellt,leider, das Geld den Punkt da ob es klappen könnte....
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“