Da ich seid ein paar Wochen intensiv nach einer XT fahnde und sich jetzt was konkretes ergeben hat möchte ich Euch mit ein paar Fragen löchern. Kurz aber erst mal was von mir. Ich hatte 2010 mal kurz eine XT Probe gefahren. War schön aber mehr auch nicht. Damals, in der Stadt, bei Regen und kalt. Dieses Jahr hat mich das Thema wieder eingeholt. Also los. Explorer 2 x Probe gefahren, dann das erste mal eine BMW GS12 ( aber bitte jetzt nicht teeren und federn), und dann eine Stelvio und eine XT. Die XT passt mir aus sehr vielen Gründen am besten, wenn man das nach einer Stunde beurteilen kann. Nun bin ich dabei per Telefon, Internet und Foren rauszubekommen wo das Preis/Leistungsverhältnis gut ist und der Service auch OK ist. Jetzt hab ich allerdings sehr viel gefunden was mich stutzig gemacht hat ( eine schwarze First Editon, eine weiße aus BJ 2010, Meilentacho usw usw.)ich aber hab einiges klären können. Allerdings gibts noch offene Punkte wo ich als Greenhorn in diesem Forum Eure Hilfe bräuchte.
1) Kann ich an der Fahrgestellnummer das Baujahr erkennen und wenn ja wie?
2)Gibt es technische Änderungen zwischen BJ 10 / 11 / 12? weil bei Yamaha verschiedene PDF´s existieren???
3) Kann ich eine 2010 auch nach 2 Jahren Standzeit bedenkenlos erwerben?
4) Gabs die silbernen Felgen nur a d silbernen XT?
5)Gab es noch einen Schal und/oder Schlüsseldose mit zur First Edition?
Wenn jemand Zeit und Lust hat darauf zu antworten würde ich mich freuen.