hallo,
bei der Geräuschkullisse welche die selbst im Standgas laufend von sich gibt, mache ich mir echt Gedanken wie grobschlächtig die Japaner das Triebwerk konstruiert haben.
Ich hatte meinen schon gebeten Ventilspiel zu prüfen, er versicherte mir aber dass alles in Ordnung sei und die Dicke nunmal massiv kontruiert sei.
Keine Frage, haltbar mag sie sein!
Wenn man bedenkt dass unsere XT12 ja auch noch einen Geräuschdämmenden Wassermantel mit sich rumträgt, haben die weiß-blauen ihre Hängetitten-Guzzi jedenfalls deutlich viligraner und leiser aufgebaut.
grobschlächtiges Machwerk
- Varaderokalle
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grobschlächtiges Machwerk
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Re: grobschlächtiges Machwerk
Das verblüfft mich doch sehr, ich könnte da nichts sagen von wegen lauter oder rauher Geräuschkulisse.
Sie ist kein bisschen lauter ( mechanisch vom Motor her ) als es die Varadero war.
Sie ist kein bisschen lauter ( mechanisch vom Motor her ) als es die Varadero war.
Re: grobschlächtiges Machwerk
? kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine macht keine grobschlächtigen Geräusche.
- Irrlander
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Re: grobschlächtiges Machwerk
NuJa, da die ST ja wie ein V2 klingen soll, ist vielleicht eine Spur Guzzi reingerutscht
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Re: grobschlächtiges Machwerk
aber deutlich lauter als eine Bayerin ist sie doch bei euch auch, oder?
der Ventiltrieb meiner Varadero war leiser als der der Tenere.
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Re: grobschlächtiges Machwerk
Ich bin nie Honda gefahren, aber die Ventile meiner Guzzi sind deutlch lauter.
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Re: grobschlächtiges Machwerk
Also beim besten Willen nicht.Varaderokalle hat geschrieben:aber deutlich lauter als eine Bayerin ist sie doch bei euch auch, oder?
der Ventiltrieb meiner Varadero war leiser als der der Tenere.
Trifft auf beides zu.
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Re: grobschlächtiges Machwerk
Ich kann auch nicht sagen, dass die übermäßig laut ist, das passt schon, auch im Vergleich zur Stelvio. Allerdings läuft ein Vierzylinder von Haus aus ruhiger, aber ich bin auch der Meinung, Ventile sollen tickern
Ich würde mir eher Gedanken machen,wenn der Motor weniger Geräusche von sich gibt. Schließlich sind ja überall gewisse Toleranzen vorgesehen, das bedeutet zwangsläufig auch eine gewisse Geräuschkulisse, wenn die dann fehlt ist Vorsicht geboten
Ich würde mir eher Gedanken machen,wenn der Motor weniger Geräusche von sich gibt. Schließlich sind ja überall gewisse Toleranzen vorgesehen, das bedeutet zwangsläufig auch eine gewisse Geräuschkulisse, wenn die dann fehlt ist Vorsicht geboten
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
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Re: grobschlächtiges Machwerk
Ich kann mich Varaderokalle eigentlich nur anschliessen.
Ich durfte gerade am WE mal wieder eine AfrikaTwin fahren und muss sagen, dass ich die mechanische Ruhe der Hondamotoren schon vermisse. Auch die Schaltbarkeit des Getriebes der hinkt gewaltig hinterher.
An der Ampel lasse ich inzwischen schon den Gang drin, um das 'KLONK' jedesmal zu vermeiden.
Selbst ein Bekannter mit 1150GS war überrascht, wie rauh und laut der Motor der S10 läuft.
Ich habe schon diverse S10 verglichen, die unterschieden sich im Sound eigentlich kaum
Gruss, Chris
Ich durfte gerade am WE mal wieder eine AfrikaTwin fahren und muss sagen, dass ich die mechanische Ruhe der Hondamotoren schon vermisse. Auch die Schaltbarkeit des Getriebes der hinkt gewaltig hinterher.
An der Ampel lasse ich inzwischen schon den Gang drin, um das 'KLONK' jedesmal zu vermeiden.
Selbst ein Bekannter mit 1150GS war überrascht, wie rauh und laut der Motor der S10 läuft.
Ich habe schon diverse S10 verglichen, die unterschieden sich im Sound eigentlich kaum
Gruss, Chris
Re: grobschlächtiges Machwerk
Wieviele Kilometer haben die Vergleichsmopeds so auf dem Buckel ??