In der heutigen Ausgabe 9/12 der Motorrad hat unsere XT1200Z den dritten Platz in der technischen Wertung gemacht. Verglichen wurden die aktuellen Modelle der großen Reiseenduros. Vor ihr die BMW und die neue Explorer, nach ihr kommen Moto Guzzi, Kawasaki, Honda, Ducati und KTM.
In der Ausgabe 12/12 soll dann die subjektive Wertung kommen. Bin mal gespannt.
Dafür dass der Motor immer als "träge" tituliert wird, war er in der Beschleunigung von 0 auf 100 genauso flott wie die GS. Gelobt wurde die XT insbesondere für ihre Reise- und Langstreckentauglichkeit und ihr Fahrwerk.
In der Motorrad News die vor ein paar Tagen erschienen ist - Ausgabe 5/12 - werden GS, Crosstourer, Explorer und unsere GS dicht beieinander gesehen. Modellspezifische Unterschiede bestehen, aber alle Bikes befinden sich auf hohem Niveau mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Beide Artikel sind aus meiner Sicht recht objektiv verfasst und lesenswert.
Meine Dicke wird bald ein Jahr alt und zum Geburtstag habe ich Ihr heute einen SW-Motech Sturzbügel und die Touratech Nebelscheinwerfer bestellt. Freue mich schon auf den Anbau und den ersten Ausritt mit dem Zubehör.
Platz Drei gegen sieben Glorreiche!
-
xtzarrow
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 18000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Platz Drei gegen sieben Glorreiche!
Unsere GS

-
AndreasD
unsere "Göttliche Superténéré"xtzarrow hat geschrieben:Unsere GS![]()
-
tenerolli
AndreasD hat geschrieben:unsere "Göttliche Superténéré"xtzarrow hat geschrieben:Unsere GS![]()
Ich hau mich weg .......
wie geil ist das denn ....
Bist ja noch mal geschickt ums Fettnäpfchen herumgeschippert