Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

Ok ...aha, nix mehr XT
tdmf40

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von tdmf40 »

Pitterl hat geschrieben:Hi Jungs,
Also nochmal: Habe eine Givi Airflow gebraucht zum testen jetzt da. Unterteil ist mit schwarzen Plasti Dip von hinten besprüht. Also wer mag einfach hier posten.
Versand liegt bei 6,90 Euronen.
Das Angebot würde ich gerne in Anspruch nehmen ...

Gruß Paul
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von Pitterl »

Hi Paul,
Dann schreib mir bitte eine mail mit der Lieferanschrift an iinfo@bikergate.de

Jog, Eine Pause mußte erst mal sein. Denke aber schon über eine OP an der Halswirbelsäule nach, wenn der Mist da nicht weg geht. :daumen_ab:
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
tdmf40

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von tdmf40 »

tach auch,

gestern und heute war Probefahrt. Also der extreme Lärm hat deutlich nachgelassen, kein Bollern oder Wummern mehr. Der Winddruck hat natürlich zugenommen und ist bei mir nun etwa auf Brusthöhe, mehr Mückenleichen auf dem Visier gibt's auch. Perfekt ist es leider noch nicht, z.B. für längere Anfahrtswege (auf der BAB) würde ich die Scheibe nicht nehmen auf Grund des Winddrucks. Bin gestern ca. 10km BAB gefahren, das war ausreichend um festzustellen das vermutlich zu Kopfschmerzen führen würde.

Das Ergebnis sieht übrigens wie folgt aus...
scheibe01.jpg
scheibe03.jpg
Montiert in der unteren Position, dabei ragt die Scheibe etwa 2cm über die Befestigsstreben.

Nun fehlen noch weitere Tests in der oberen Position und ohne die seitlichen Windabweiser, allerdings ist nach Ostern erstmal die 10.000er Inspektion fällig und dann muss die Airflow Scheibe ja auch noch getestet werden.

Zudem habe ich erst mal die MRA Scheibe wieder montiert, da ich zu der gekürzten Scheibe heute auch eine neuen Jacke (deutlich weniger flatterig) getragen habe und denke das die Jacke ebenfalls deutliche Auswirkungen auf den Lärm hat ;)

Gruß Paul
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von Varaderokalle »

tdmf40 hat geschrieben:
Das Ergebnis sieht übrigens wie folgt aus...
scheibe01.jpg
Und ist Geschmacksache ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von Stefan_L »

Mir gefällt's. Wobei ich zum gefallen auch noch den Lärm und verbleibenden Restwindschutz zähle ;)

Außerdem kommt mir die Lösung doch sehr bekannt vor
http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f ... 894#p30976" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von Pitterl »

Hi Jungs,
Die Bastelei könnte man sich sparen, wenn man nur das Unterteil der Airflow benutzt. Falls es richtig heiß wird nur mit dem Unterteil fahren. Die Größe entspricht ca. Pauls Bastelscheibe.
Pitterl :xt12:
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

Ja stimmt hab ich auch gestern gemacht , nur mit dem Unterteil der Airflow , ist ähnlich wie die Sportscheibe von MRA , aber auch sehr laut , aber hier ist es im Moment jeden Tag echt stürmisch , eh nicht so gut zum testen . :shock:
stev

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von stev »

man muesste links und rechts diese aufklemm-turbolenz-miniwindschilder (wie heisst das schnell? :) ) auf die airflow montieren auf schulterhöhe ...dann waers glaube ich perfekt. sieht aber dann sicher ziemlich uebel aus :D
tdmf40

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von tdmf40 »

jogyjogy hat geschrieben:Ja stimmt hab ich auch gestern gemacht , nur mit dem Unterteil der Airflow , ist ähnlich wie die Sportscheibe von MRA , aber auch sehr laut , aber hier ist es im Moment jeden Tag echt stürmisch , eh nicht so gut zum testen .
Also meine Bastelscheibe ist deutlich kürzer als die MRA Scheibe: Die untere Kante des oberen Klebestreifen markiert die MRA Sportscheibe. Schnittkante war die obere Kante der unteren beiden Klebestreifen auf dem folgenden Bild:
scheibe04.jpg
zudem konnte ich heute eine DP04 als Ersatzfahrzeug testen und was soll ich sagen, das Wind-/Lärm Problem ist mit der Scheibe oben egal ob Sitz unten oder oben noch schlimmer als auf der DP01. Da zum Lärm auch noch Kopfwackeln kommt :?

Werde morgen noch mal eine bisschen mit der DP04 testen...

Gruß Paul
Antworten

Zurück zu „Windschutz“