@Franky: Wenn Du nicht damit rausrückst, was mit Deiner Maschine war, wird sowas immer wieder kommen. Willst Du es sagen - oder sollen wir Deinen Eintrag in der KM-Statistik löschen? Was ist Dir lieber?
Schöne Grüße
Christoph
Ich habe fun-bikers Beitrag anders interpretiert: DieChristoph hat geschrieben:@fun-biker: Einfach in den Raum zu stellen, Frankys Probleme hätten mit seinem "Fahrkönnen" etwas zu tun, ist uncool.
Das ist sicherlich etwas unglücklich formuliert.Fun-biker hat geschrieben:..., sondern durch fahrtechnische Überforderung passiert zu sein...
Meine Anmerkungen in Farbe ...Kardanfan hat geschrieben: - die Gangdrossel: hat mich bestimmt 3 Mal, 4 Mal..... in Situationen gebracht, die ich inzwischen als gefährlich bzw. lebensgefährlich bezeichnen möchte.
Vielleicht bist Du auch einfach nicht angemessen gefahren, ich schätze vorher ab, ob es reicht.
- Bedienung der Trip-Anzeigen/Mäusekino ..... auch hier ist die Bedienung unter gewissen Bedingungen einfach gefährlich, wenn man während der Fahrt über den Lenker, durch den Gaszug an die Armaturen greift.
Niemand zwingt einen dies zu tun. An der nächsten Ampel geht das ganz bequem.
- das Windschild nervt mit Geräuschen und Turbolenzen ( ... bin 1,86 m klein) - ohne den Aufsatz von Touratech wäre ich wohl schon verzweifelt! Fahre inzwischen fast nur noch mit Ohrstöpsel.
Ein Problem das viele andere Motorräder auch haben. Der Zubehörhadel hilft.
- Heizgriffe sollten Serie sein ....
Wieso sollte ich 300 Euro mehr für mein Motorrad bezahlen? Ich brauche keine GH.
- Die XTZ zieht den Dreck an wie Sche..... Fliegen! Der Kotflügel vorne ist zu kurz, und hinten fehlt eine optisch ansprechende Abdeckung...... (aber hier wird es wohl mittelfristig eigene Lösungen geben)
Stimmt
- warum hat die Uhr nur eine 12-Stundenanzeige. 3 Uhr am Nachmittag sind für mich einfach 15:00 Uhr .....
Die XT wird in vielen Ländern verkauft, fünfzehn Uhr gibt es nicht überall auf der Welt, es bräuchte also noch eine Umschaltfunktion im BC, damit man beide Zeitmodelle anzeigen kann. Ok wäre etwas schöner, aber nicht wirklich ärgerlich
- sie ist ziemlich aufwendig zum Putzen, viele Ecken und Winkel ....... da braucht man dünne Hände oder viele Hilfskonstruktionen. Inzwischen ist mein erster Weg immer zum Hochdruckreiniger .....
Gilt wohl für die meisten Motorräder, sogar Fahrräder sind davon betroffen. Da hilft wohl nur in der Garage abgedeckt stehen lassen, eine vollverkleidete kaufen oder Auto fahren
- Die Steckdose sollte in meinen Augen am Dauerstrom hängen .... habe mir schon eine 2. gegönnt und direkt an der Batterie angeschlossen
Ich finde es z.B. gut, dass die Steckdose am Zündstrom hängt.
- Die serienmäßigen Koffer sind zu klein. Ich habe SW-Motech-Koffer (37/44 Liter) und das ist vom Volumen her einfach super (... sagt auch meine Frau).
Mir reichen sie, genial finde ich, dass die Baubreite mit Koffer die Lenkerbreite nicht überragt. Macht das Navigieren an Engpässen etwas einfacher.