Hm, ich muss ehrlich sagen, ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht ganz. Wenn das hier ein Forum wäre von Leuten, die darüber nachdenken, welches Motorrad sie sich als nächstes kaufen wollen, würde ich die Debatte darum, ob nun die Leistung ausreicht oder höher sein müsste und ob das Gewicht niedriger sein sollte und wenn ja, wieviel, noch verstehen.
Aber alle hier in diesem Forum hatten die Möglichkeit, sich statt der

eine andere Enduro oder Endurartige Maschine zu kaufen, eine mit mehr Leistung, eine mit weniger Gewicht, eine mit mehr Leistung und mit weniger Gewicht. Aber ihr habt euch die

gekauft und hattet Gründe für eure Wahl. Wozu also darüber grübeln, warum andere die

nicht so toll finden, weswegen ihre Zulassungszahlen eher mau sind?
Ich jedenfalls habe mich nach ausgiebigen Testfahrten aller in Frage kommenden Kandidaten (selbst die in meinen Augen potthässliche GS habe ich gefahren, weil ich den Vergleich haben wollte) ganz bewusst für eine

entschieden, auf der ich mich auf Anhieb am wohlsten gefühlt habe. Und ich hatte bis jetzt keinerlei Grund, meine Wahl zu bereuen, im Gegenteil. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf diesem Motorrad unterwegs bin, was nicht ausschließt, das ich mir irgendwann nicht auch mal wieder ein anderes Motorrad kaufen werde. In meinen Augen ist die

ein wunderbares Reisemotorrad

, das von der Fachpresse völlig unterschätzt wird (was sich auf die Gebrauchtpreise günstig auswirkt, wenn man eine kaufen will, aber blöd ist, wenn eine verkaufen will). Ob andere Enduros, die sich besser verkaufen als die

, mehr Leistung haben oder weniger Gewicht oder beides, ist mir persönlich völlig wurscht.
Gruß aus München
Peter