Eine grobschlächtige 850er soll der gefährlich werden ? Aber nur, wenn einer nicht weiß was er will. Wenn ich schon das Federbein da außen sehe, das ist ja wie Das war vor gut 30 Jahren !
Moto Guzzi V85
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: V85
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Tequila
- Beiträge: 3730
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Moto Guzzi V85
tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen
An der Stelle ist das Federbein weitgehend aus dem Steinschlag und Schmutzbereich. Es läßt sich dort gut einstellen und sauber halten. Mir gefällt das sehr gut so
An der Stelle ist das Federbein weitgehend aus dem Steinschlag und Schmutzbereich. Es läßt sich dort gut einstellen und sauber halten. Mir gefällt das sehr gut so
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Leone blu
- Beiträge: 2511
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: V85
Na ja, so sehr streng sehe ich das gar nicht. Moto Guzzi zieht seit einiger Zeit meine Aufmerksamkeit auf sich. Die Stelvio war imho keine (echte) Konkurrenz zur XT.
Und dieses kleine Viech gefällt mir. Wenn jetzt noch eine Prise "Habenwill" dazu kommt und (und!) die XT problematisch würde, dann könnte das eng werden für die XT. Könnte! Ganz schön viel Konjunktiv in einem Satz...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- Leone blu
- Beiträge: 2511
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Moto Guzzi V85
Die Preisliste 01/2019 weist sie mit 11.990,-- EUR inkl. Nebenkosten in Blau Atlante und 12.300,-- EUR in Gelb Sahara (Zweifarblackierung) aus.
Ciao, R.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- Fikus
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:40
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Pulheim - Stommeln
Re: Moto Guzzi V85
Finde sie auch ganz schick.
Interessant finde vor allem das Gewicht. Wo sonst gibt es Kardan bei (angegebenen 229 kg inkl. zu 90% gefülltem Kraftstofftank).
Mal sehen, wie sie in real aussieht.
Interessant finde vor allem das Gewicht. Wo sonst gibt es Kardan bei (angegebenen 229 kg inkl. zu 90% gefülltem Kraftstofftank).
Mal sehen, wie sie in real aussieht.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Moto Guzzi V85
Ein luftgekühlter Zweiventiler soll aus 853 cm³ bei 7750 U/min 80 PS leisten ! Dafür sind wohl italienische Geräuschvorschriften zugrunde gelegt worden ! Mit Titan-Ein laßventilen - uiiii . Da bin ich mal gespannt.
Ich habe nichts gegen das Motorrad, das sieht ganz appetitlich aus. Aber ich störe mich an fragwürdigen technischen Angaben.
Grüße, Yeti.
Ich habe nichts gegen das Motorrad, das sieht ganz appetitlich aus. Aber ich störe mich an fragwürdigen technischen Angaben.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Re: Moto Guzzi V85
Ich war heute auf der Bike in Tulln und habe sie mal probe gesessen. Sie ist deutlich kleiner als ich den Bildern nach vermutet hätte, sieht aber ansonsten genauso toll aus wie auf den Bildern
Es hat sich tatsächlich ein "haben wollen" eingestellt, auch wenn sie nach allen objektiven Kriterien für mich das ungeeignetere Bike ist als die
Im Frühling mal Probefahren ...
Ach ja, auf der 700 Tenere bin ich auch gesessen, kein "haben wollen" - und ich kann nicht mal sagen, wieso nicht.
Es hat sich tatsächlich ein "haben wollen" eingestellt, auch wenn sie nach allen objektiven Kriterien für mich das ungeeignetere Bike ist als die
Im Frühling mal Probefahren ...
Ach ja, auf der 700 Tenere bin ich auch gesessen, kein "haben wollen" - und ich kann nicht mal sagen, wieso nicht.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Moto Guzzi V85
Hast Du vorher ne Goldwing gesehen ?willwaldwege hat geschrieben: ↑So 3. Feb 2019, 19:20 Sie ist deutlich kleiner als ich den Bildern nach vermutet hätte...
Radstand : 1540 mm; Sitzhöhe: 840 bis 870 mm.
Radstand V85 : 1564 mm; Sitzhöhe: 830 bis ?; Weight ready for use 229 kg -- UUUiiiii - War es das
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Moto Guzzi V85
Moin,
als Antwort auf eine Leseranfrage zur V85 steht in MOTORRAD 04/2019 - DAKAR-Dossier > must have - daß "Funkstille" herrscht und man noch kein Mopped bekam. "Ende Februar soll es eine Präsentation geben". Wahrscheinlich sucht man in Mandello noch nach den angekündigten 80 PS - böse, ich weiß .
Oder man optimiert noch die von mir vor 4 Wochen bemängelte Federbeinaufhängung. Dazu fand ich Anfang des Jahres dieses Bild, und jetzt das: Man versucht also das Rohr etwas vor der Biegung zu schützen, indem der Anlenkbock als Unterzug eingesetzt wird. Tja, die lieben konstruktiven Details .
Zum Gewicht: Dieses Mopped habe ich selbst gewogen: 227 kg incl. 26 Liter Benzin, aber nur einer Bremsscheibe usw.
In Punkto Gewicht sehe ich die V85 näher bei der Realität als bei der Leistung. Da gibt es bei Yamaha 115 PS aus
gleichem Hubraum .
Das freut den Yeti.
als Antwort auf eine Leseranfrage zur V85 steht in MOTORRAD 04/2019 - DAKAR-Dossier > must have - daß "Funkstille" herrscht und man noch kein Mopped bekam. "Ende Februar soll es eine Präsentation geben". Wahrscheinlich sucht man in Mandello noch nach den angekündigten 80 PS - böse, ich weiß .
Oder man optimiert noch die von mir vor 4 Wochen bemängelte Federbeinaufhängung. Dazu fand ich Anfang des Jahres dieses Bild, und jetzt das: Man versucht also das Rohr etwas vor der Biegung zu schützen, indem der Anlenkbock als Unterzug eingesetzt wird. Tja, die lieben konstruktiven Details .
Zum Gewicht: Dieses Mopped habe ich selbst gewogen: 227 kg incl. 26 Liter Benzin, aber nur einer Bremsscheibe usw.
In Punkto Gewicht sehe ich die V85 näher bei der Realität als bei der Leistung. Da gibt es bei Yamaha 115 PS aus
gleichem Hubraum .
Das freut den Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Leone blu
- Beiträge: 2511
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Moto Guzzi V85
Nun, nach meinem gestrigen Besuch auf der IMOT hat sich die Guzzi wieder relativiert. Für meine Belange deutlich zu klein und keine wirkliche Soziustauglichkeit. Vielleicht fahre ich sie mal Probe irgendwann, aber das hat keine hohe Prio...
Ciao, R.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)