Nun, ich denke bei der Motorrad gilt das Prinzip, dass nicht sein kann was nicht sein darf...und es kann nicht sein, dass es eine Reisenduro gibt, die "besser" oder auch nur "gleichwertig" zu einer BMW 1200GS ist
Es geht ja noch nicht einmal darum, die GS schlecht zu machen, sondern einfach mal objektiv mit den Moppeds anderer Hersteller umzugehen. Wenn man sich die Tests auf internationaler Ebene anschaut siehts doch anders aus. In den USA heißt es zum Beispiel, fährst Du Straße/Gelände im Verhältnis 70:30 nimm die GS, fährst Du 50.50 nimm die

und fährst Du 30:70 nimm die KTM. Ich denke das sagt eine ganze Menge aus und entspricht zumindest meinen Erfahrungen.
In Sachen Haltbarkeit würde ich zum Beispiel keinem der BMW-Modelle mit Vier-Ventil-Boxer außer den 1100ern trauen. Auch wen nich immer mal wieder in Versuchung gerate und letztlich die Probefahrt mich in meiner Entscheidung pro

bestätigt
