Auja kann ich gut verstehen...ich habe auch vor über kurz oder lang noch was sehr leichtes anzuschaffen allerdings auch wieder mit Schwerpunkt robust, Langlebigkeit. Mein Favorit bis dato ist die Yamaha WR250R gefolgt von der alten Suzuki DRZ400. Das wär halt dann wirklich was fürs kompliziertere Gelände. Fragt sich nur wo ich so ein Gelände in Wien Umgebung finden kannEwald.xtz hat geschrieben:Hallo Stev, voll deiner Meinung
... und ich bin sogar bei der Überlegung nach einem leichteren Spielzeug wie KTM oder so,
als 2- Motorrad bei einer F650GS Dakar gelandet, weil mir die Robustheit des Rotax-Single
wichtiger war ...
auch BMW hat mal mehr Konstanz bei der Modellpflege betrieben, als immer nur neue
Innovationen, die ich trotzdem wichtig und gut finde, noch etwas sehr früh auf den Kunden loszulassen.
Viele, die die neuesten Modelle kaufen, tauschen sie am Ende der Garantie halt gegen das neuere Modell wieder ein
schöne Grüße
Ewald
Neues in der Motorrad
Re: Neues in der Motorrad
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Neues in der Motorrad
Da hast Du rechtbody1958 hat geschrieben:
Dann legst du dein Geld auch besser an
First Edition, Blau-Silber
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Neues in der Motorrad
Nun, ich denke bei der Motorrad gilt das Prinzip, dass nicht sein kann was nicht sein darf...und es kann nicht sein, dass es eine Reisenduro gibt, die "besser" oder auch nur "gleichwertig" zu einer BMW 1200GS ist
Es geht ja noch nicht einmal darum, die GS schlecht zu machen, sondern einfach mal objektiv mit den Moppeds anderer Hersteller umzugehen. Wenn man sich die Tests auf internationaler Ebene anschaut siehts doch anders aus. In den USA heißt es zum Beispiel, fährst Du Straße/Gelände im Verhältnis 70:30 nimm die GS, fährst Du 50.50 nimm die und fährst Du 30:70 nimm die KTM. Ich denke das sagt eine ganze Menge aus und entspricht zumindest meinen Erfahrungen.
In Sachen Haltbarkeit würde ich zum Beispiel keinem der BMW-Modelle mit Vier-Ventil-Boxer außer den 1100ern trauen. Auch wen nich immer mal wieder in Versuchung gerate und letztlich die Probefahrt mich in meiner Entscheidung pro bestätigt
Es geht ja noch nicht einmal darum, die GS schlecht zu machen, sondern einfach mal objektiv mit den Moppeds anderer Hersteller umzugehen. Wenn man sich die Tests auf internationaler Ebene anschaut siehts doch anders aus. In den USA heißt es zum Beispiel, fährst Du Straße/Gelände im Verhältnis 70:30 nimm die GS, fährst Du 50.50 nimm die und fährst Du 30:70 nimm die KTM. Ich denke das sagt eine ganze Menge aus und entspricht zumindest meinen Erfahrungen.
In Sachen Haltbarkeit würde ich zum Beispiel keinem der BMW-Modelle mit Vier-Ventil-Boxer außer den 1100ern trauen. Auch wen nich immer mal wieder in Versuchung gerate und letztlich die Probefahrt mich in meiner Entscheidung pro bestätigt
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- pejott
- Beiträge: 250
- Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 23000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Zwischen Mosel und Saar
Re: Neues in der Motorrad
Da kann ich mitreden, nach 60tkm GS 1200. Die Modelle ab 2010 mit dem DOHC-Motor sind ausgereift und machen keine Mucken mehr. Die Vorgänger hatten/haben alle irgendwo ne Macke. Und von der Wasserkuh reden wir mal lieber nicht....DrWolle hat geschrieben: In Sachen Haltbarkeit würde ich zum Beispiel keinem der BMW-Modelle mit Vier-Ventil-Boxer außer den 1100ern trauen. Auch wen nich immer mal wieder in Versuchung gerate und letztlich die Probefahrt mich in meiner Entscheidung pro bestätigt
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Peter
_______________________________________________________
Re: Neues in der Motorrad
Ich fahre auch noch Boxer - bis Freitag, dann wird auf eine nagelneue XT gewechselt. Ich bin in etwas mehr als fünf Jahren mit einem 2008er, 2009er und zuletzt dem DOHC-Boxer ca. 71.000 km sehr zuverlässig gefahren, zumindest was die Mechanik angeht. Es sind eher andere Sachen, die bei den BMWs Probleme bereiten.
Grüße
Steffen
Grüße
Steffen
- Franz
- Beiträge: 2778
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 246500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: Neues in der Motorrad
3 Maschinen und 71.000km?Zörnie hat geschrieben:... 2008er, 2009er und zuletzt dem DOHC-Boxer ca. 71.000 km ...
Was soll da kaputt gehen?
Wenn es pro Maschine 71.000km gewesen wären, könnte man von Zuverlässig sprechen.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Re: Neues in der Motorrad
Für mich beginnt Zuverlässigkeit bei Kilometer 0 und nicht erst bei 100.000 auf dem Tacho. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.Franz hat geschrieben: 3 Maschinen und 71.000km?
Was soll da kaputt gehen?
Wenn es pro Maschine 71.000km gewesen wären, könnte man von Zuverlässig sprechen.
Grüße
Steffen
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Neues in der Motorrad
Für mich auch. Allerdings fahr ich meine Motorräder 10-12 Jahre und dann ist Standfestigkeit schon ein ThemaZörnie hat geschrieben:
Für mich beginnt Zuverlässigkeit bei Kilometer 0 und nicht erst bei 100.000 auf dem Tacho. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.
Grüße
Steffen
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Re: Neues in der Motorrad
O.k. So lange hat es mich noch auf keiner gehalten.body1958 hat geschrieben:
Für mich auch. Allerdings fahr ich meine Motorräder 10-12 Jahre und dann ist Standfestigkeit schon ein Thema
Grüße
Steffen