Yes Sir, wie schon gesagt, technisch war die AF 'ne Wucht. Selbst bei BAB-Tempo im Sog hinter div. Kombis und Transporten blieb das Motorrad ruhig (ganz schlimm übrigens VW Passat Variant, da haut's einen regelrecht durch die Gegend. Also - nix wie vorbei an den Dosen...).stev hat geschrieben:ich schau ganz normal darueber. Koennte sogar noch ne spur hoeher sein.Leone blu hat geschrieben:... Die Givi-AF war klasse, aber eben eine Schaufensterscheibe.
Bis Tempo 130/140 konnte ich mit offenem Visier fahren und hatte einen leichten, angenehmen Luftzug im Gesicht.
Mir macht es nichts aus, wenn mein Helm sauber im Luftstrom liegt und es ein wenig rauscht. Was mich wirklich fertig macht, sind Verwirbelungen am Helm, die schließlich in wummernde "Schläge" übergehen und einfach nur ätzend sind...
Mit der Sportscheibe kommt der Luftstrom bei mir auf den Oberkörper, der Helm ist ohne Turbulenzen sauber im Wind (siehe ballheadknuckle).
Falls das bei mir nix wird mit der o.g. Kombination, ist im Sommer wieder die Sportscheibe drauf...
Ciao, R.