Hallo Chris,
Herbst 2017 ist meine XT zu mir gekommen. Kofferhalter original waren dran und ich habe mir dann im Frühjahr 2018 die originalen Koffer (erste Ausführung) in neuwertig besorgt.
Hat das Stk. so um 200€ bei Kleinanzeigen gekostet.
Damit und dem Yamaha Topcase war ich erstmal zufrieden.
Dann kam der Tag an dem ich 15km zum Düsseldorfer Hauptbahnhof gefahren bin.
An einem Poller bin ich mit dem linken Koffer hängen geblieben und zack war der obere Rahmen oben gebrochen.
Neuen Koffer gekauft und erstmal Ruhe.
2021 auf Zega Pro2 Sondersystem umgebaut.
Der Kofferträger war eine Eigenanfertigung.
Damit einen Sturz auf die rechte Seite bei langsamer Geschwindigkeit gehabt, außer Kratzer zum Glück nicht passiert.
Beladen waren die meist mit ca. bis 15Kg pro Koffer.
Auf dem zweiten Bild die XT rechts mit schwarzen original Koffern, die habe auch ein paar Stürze erlebt und wurden zum Schluss durch Sika und Aluwinkel nach jeder Reparatur zusammen gehalten.
Die Zega Pro 2 sind Mosko Moto Taschen gewichen.
Sind für mich wie Fahrradtaschen, zum Einkaufen einfach mit einem Klick aushängen und in den Einkaufswagen.
Zurück zum Moped und einklicken, Helm und Handschuhe an und Abfahrt.
Beim Campen fehlt dann aber die Sitzgelegenheit und Ablage (der Koffer).
Müsste ich mich heute entscheiden, ich würde die Taschen nehmen.
Die Mosko Motor Taschen sind an SW Motech Evo Kofferträgern befestigt.
Die sitzen tiefer wie die meisten anderen Kofferträger und tragen zu einem tieferen Schwerpunkt bei.
Die lassen sich durch ihr Schnellspannsystem einfach entfernen und danach sind nur noch die dezenten Halterungen sichtbar.
Bei mir sind sie aber permanent dran.
Der Tiefe Schwerpunkt ist natürlich mit einem 72l Zega XXL Topcase hinfällig, nur für den Fall es möchte jemand anmerken.
Erik Peters ist mit den identischen Kofferträgern nach Indien gefahren.
Glaube die halten.
Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z