Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

jogyjogy

Re: Windschutz , so ein Lärm , ich versuche und versuche

Beitrag von jogyjogy »

so ich hab zu 90 % meine Lösung gefunden , ich fahre die Xcreen , Spoiler ziemlich hoch .Bin 182cm groß , Sitz in mittlerer Stellung . Soweit fast alles gut , wenn jetzt noch Verwirbelungen kommen , sind es welche auf beiden Seiten aus dem Schulterbereich , das werde ich mal ohne die Handschalen versuchen abzustellen . Ach wenn ein Auto vor mir fährt , gibt es auch noch Verwirbelungen , naja , man kann nicht alles haben . Schon mal jemand ohne die Handschalen gefahren ?????

Gruß jogyjogy
dietmar
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von dietmar »

Sitz im mittlerer Stellung? Ist mir da was entgangen? Ich kenne nur niedrig und hoch.
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

ok dann wird er wohl unten sein ;)
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

oder oben ... muss mal nochmal nachsehen.....zurück zu Thema
KaBlaubär

Beitrag von KaBlaubär »

Hallo zusammen,
War gestern bei meinem :-) und habe den Rückruf aufgrund des Kabelbaums erledigen
lassen. Dabei hat mir dieser das kleine schwarze Kunststoffteil der 2014 :xt12: für den
Bereich unter der Lampe an Herz gelegt. Ich habe gedacht für die 15 Euro kann ich nicht
viel falsch machen.
Heute auf einer ausgiebigen Tour habe ich die positve Erfahrung gemacht, daß dieses kleine Teil
für eine Reduzierung der Geräusche/Turbolenzen am Helm sorgt.
Ich kann mir das nur so erklären, daß wohl durch den freien Raum in der Verkleidung im Lenkerbereich
doch mehr Luft hindurchströmt und somit auch Probleme verursacht, als ich es vermutet hätte.
Ich habe die Givi Airflow mit der verstellbaren Scheibenhalterung von Touratech montiert.
Habe die Scheibe so hoch, daß ich immer mit offenem Visier fahren kann.
Kurz um, die Efehlung des :-) war gut :daumen: :daumen: und ich bin froh dieses kleine Teil montiert zu haben.
:winken: :winken:
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

jepp das hab ich auch schon montiert
Logu

Beitrag von Logu »

Habe die Givi-Scheibe etwas breiter gemacht. Problem war, das der Wind auf meine Oberarme bzw. Schultern traf und dort verwirbelte. Nun ist Ruhe. Siehe Bilder.
Dateianhänge
IMG_3482.JPG
IMG_3481.JPG
IMG_3480.JPG
pejott

Beitrag von pejott »

@Logu: Frage abseits des Themas: Von wem sind die netten Zusatzleuchten unter den Hauptscheinwerfern?
Logu

Beitrag von Logu »

Das sind normale Nebelscheinwerfer mit H3 Birnen überall im Internet zu haben. Habe die Rechnung gesucht aber leider nicht
gefunden.
Gruß
Lothar
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

was sind denn das für Windabweiser?????
Antworten

Zurück zu „Windschutz“