Seite 2 von 2
Re: Held - Service 1a!
Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 14:18
von Christoph
Leone blu hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 14:11...ein direkter Kontakt Endkunde an Schuberth wurde nicht mehr gewünscht/zugelassen. Das bedeutet, dass nun alle Vorgänge strikt über den Händler abgewickelt werden mussten. Also vergleichbar mit anderen Fabrikaten...
Da bin ich ja mal gespannt, was das für mich bedeutet, weil ich meinen Helm direkt von Schuberth aus deren Online-Shop gekauft habe. Eine Reklamation hatte ich schon wegen schlamperter Verarbeitung

, da kam relativ schnell das Ersatzteil.
Viele Grüße
Christoph
Re: Held - Service 1a!
Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 15:49
von Leone blu
Christoph hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 14:18...
Da bin ich ja mal gespannt, was das für mich bedeutet, weil ich meinen Helm direkt von Schuberth aus deren Online-Shop gekauft habe. Eine Reklamation hatte ich schon wegen schlamperter Verarbeitung

, da kam relativ schnell das Ersatzteil.
Viele Grüße
Christoph
Don't care. Ich hab' mich seither nicht mehr darum gekümmert, wie das jetzt aktuell gehandhabt wird; derzeit kein Bedarf...
Wenn aber doch da jetzt ein Onlineshop geschalten ist, sind die ja ohne Frage Deine Ansprechpartner - wer denn sonst? Und es bleibt ja nur zu hoffen, dass bei hochpreisigen Produkten der After-Sales-Service passt, sonst schießen die sich ja direkt selber ins Knie...
Ciao, R.
Re: Held - Service 1a!
Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 16:17
von Yeti
Christoph hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 13:09
Ja wie, was haben die denn da genau gemacht? Mein Schuberth S2 XXXL ist zwar der einzige Helm, der mir "lang" genug ist, dafür fühlt er sich seitlich fast etwas luftig an. Stelle ich mir schwierig vor, dass die da einfach so auf Geratewohl etwas machen und das passt dann nachher?
Bei mir war es umgekehrt: Mich hat der Hut seitlich gedrückt. Man hat da eine andere Innenausstattung reingebaut, sicher keine eigens geschnitzte, sondern eine vorhandene. Die hat seitlich etwas weniger Polstermaterial, und so reichte das.
Lieber Christoph, da ist nicht "
auf Geratewohl etwas" gemacht worden, sondern das ist eine "
empirische Optimierung"

.
Weil der Helm oben drin eine nur etwa 50mm breite tragende Polsterung enthält habe ich rechts und links ein halbes Spülschwämmchen hingeklebt - paßt. Bei LOUIS sah ich kürzlich, daß das Folgemodell dort eine breitere Polsterung aufweist. Ich habe dennoch keinen mitge-nommen.
Was Deinen Fall angeht, da hat
Leone blu - ist das blu(e) so richtig ?

- inzwischen das geschrieben, was ich sonst geschrieben hätte.
Grüße, Yeti.
Re: Held - Service 1a!
Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 17:15
von Leone blu
Yeti hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 16:17...
Was Deinen Fall angeht, da hat
Leone blu - ist das blu(e) so richtig ?

...
Grüße, Yeti.
Leone blu ist die italienische Variante von Blue Lion. Somit passt das so, wie mein Nick im Profil beschrieben ist. Drei Lieblingsdinge in einem Nick...
Ciao, R.