da ja oft über alles und jedes gemeckert wird, muss ich einmal mehr meinen Lieblingsbekleidungshersteller loben. Und der sitzt im schönen Allgäu, Gott sei Dank. Dort betreiben die "Helden" einen Laden, den ich sehr gerne immer wieder besuche, wenn ich des Weges bin.
So auch letzten Herbst auf meiner Abschlussrunde. Seit 2012 fahre ich eine Lederkombi mit Goretexmembran, die ich nicht mehr missen möchte. Leider stellt Held die Klamotten nicht mehr her, falls also mal was ernstes damit wäre, gibt es nur von Rukka adäquaten Ersatz und da könnte es mit der Größe etwas eng werden - im wahren Wortsinn...

Und dann brachen im Lauf der Zeit und meist unterwegs einige Zipper an den Reißverschlüssen ab, was deren Bedienung manchmal etwas kniffelig machte und ich bastelte das eine oder andere Provisorium.
Nun, und bei meinem letzten Besuch in Sonthofen gab mir eine der stets freundlichen Damen im Laden den Tipp, die Pelle doch im Winter an die Serviceabteilung zur Reparatur zu senden.
Genau das habe ich heuer gemacht, nach knapp zwei Wochen kam meine reparierte Kombi zurück - Rechnung NULL EUR! Feine Sache das, ist in meinen Augen nicht selbstverständlich bei einer sechs Jahre alten Kombi... Ich denke, die wissen, wie man Kunden bindet.

Ciao, R.