Servus oli772
Meine dp04 wurde von otto leirer auf dem prüfstand entdrosselt und abgestimmt - das einmal vorweg.
Gestern war ich beim 20000km service- und dem schrauber (nicht der otto) vertrau ich wirklich, und der war ganz baff wie der becher abgeht.
Bei mir ist der s-mode auch recht ruppig, sprich sehr direkt, und der t-mode sehr geschmeidig in der gasannahme.
Nachjustiert mußte bei meiner nix werden, ausser das gaszugspiel etwas weniger eingestellt, nun ist sie im smode etwas besser zu kontrollieren.
Durch die entdrosselung und abstimmung ist sie so eingestellt, das der tmode unten recht feinfühlig und doch recht gut geht, im smode ist sie zb in der stadt ungut zu fahren - das geb uch zu - aber überland oder am berg geht sie schon heftig zur sache, sofern du den motor zwischen 3000umin und 7500umin bewegst. Dise abstimmung ist vom leirer so gewollt und abgesprochen.
Das ein zweizylinder nicht die geschmeidigkeit eines 3 bzw 4- zylindermotor hat liegt auf der hand, eine ktm mit 2 zylinder ist oft zum verzweifeln
Ich glaub du denkst da einfach in die falsche richtung.
Etwas feinfühliger mit der rechten hand arbeiten dann machts auch spaß - war bei mir nicht anders.