Osterzgebirge...
Re: Osterzgebirge...
oh, eines noch vergessen...
und mal noch n paar Fotos, für die, dies mögen
...

- Fun-biker
- Erstzulassung: 2025
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ja, ohne Frage, das Osterzgebirge ist schon ne schöne Gegend, auch zum Motorradfahren.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
-
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 43000
- Modell: DP01
@SamHayne
Kannst du mir vielleicht ein paar Unterkünfte in der Region empfehlen?
Scheint ja eine Reise wert zu sein.
Kannst du mir vielleicht ein paar Unterkünfte in der Region empfehlen?
Scheint ja eine Reise wert zu sein.
Viele Grüße
Bernd
XT1200Z(DP01)
Bernd
XT1200Z(DP01)
@ Fun-Biker...das osterzgebirge isses eher nicht...hab die bilder nur hier mit eingestellt, weil ich nich noch nen thread aufmachen wollte...es is eher das mittlere erzgebirge...macht aber nix, da man das erzgebirge an einem längeren wochenende fahrerisch schon recht gut erkunden kann und so alles zu gesicht bekommt...wenn man nat sich noch ne schippe kultur holen möchte, dauerts länger...
@geviriyah...da muss ich dich leider enttäuschen, kenne ich keine...liegt ja faktisch alles vor meiner haustür...aber die zeitschrift motorrad und reisen hat ne deutschlandweite liste mit bikerhotels erstellt...westerzgebirge wäre panoramahotel oberwiesenthal, vierenstrasse 11, tel 055223175520...osterzgebirge bzw elbsandsteingebirge wäre hotel erbgericht tautewalde, OT tautewalde 61, tel 0359238300...kennen tue ich keines von beiden, aber die zeitschrift prüft wohl recht streng...so sollen die hotelbetreiber wohl angeblich selbst motorrad fahren und ausserdem auch tourvorschläge machen können...

@geviriyah...da muss ich dich leider enttäuschen, kenne ich keine...liegt ja faktisch alles vor meiner haustür...aber die zeitschrift motorrad und reisen hat ne deutschlandweite liste mit bikerhotels erstellt...westerzgebirge wäre panoramahotel oberwiesenthal, vierenstrasse 11, tel 055223175520...osterzgebirge bzw elbsandsteingebirge wäre hotel erbgericht tautewalde, OT tautewalde 61, tel 0359238300...kennen tue ich keines von beiden, aber die zeitschrift prüft wohl recht streng...so sollen die hotelbetreiber wohl angeblich selbst motorrad fahren und ausserdem auch tourvorschläge machen können...
Etwas westlich des Erzgebirges, im angrenzenden Vogtland, liegt ja das Hotel, in dem wir zum HiFaKo 2015 genächtigt haben und in dem ich vorige Woche noch mal für 5 Nächte war: http://www.waldhotel-vogtland.de/
Die Unterkunft und das Essen sind einwandfrei und schon die Anfahrt ist ein Leckerbissen.
Die Unterkunft und das Essen sind einwandfrei und schon die Anfahrt ist ein Leckerbissen.
- Fun-biker
- Erstzulassung: 2025
- Km-Stand: 0
Nunja ich könnte dir eine Lokation in Rittersgrün empfehlen. Das Landhotel Rittersgrün liegt ein wenig weiter östlich von Klingenthal.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
wer das ganze erzgebirge erleben möchte, sollte sich rel zentral einquartieren...also in der ecke seiffen bzw altenberg...das bietet die möglichkeit, auch noch das elbsandsteingebirge unter die räder zu nehmen...nur mal so als tipp