Andy

Sartene hat geschrieben:Corse......was für ein Wort...was für eine Insel.....Schmacht!![]()
![]()
![]()
Andy
also, du möchtest praktisch eine tagestour machen - und dann am nächsten tag um 12:00 uhr in bonifaccio sein, richtig?Südländer hat geschrieben:@Andy aus Hamburg !
Dass du Korsika liebst war mir klar![]()
Mit deinen Impressionen führst du mir natürlich vor Augen, dass die 1,5 Tage, die ich nun mal heuer nur zur Verfügung habe, wirklich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein können. Aber höchstwahrscheinlich bekomme ich trotzdem so viele Eindrücke, dass die nächste Tour dann einfach dorthin gehen wird.![]()
@ja, und Tom aus dem Schweizerland mit so vielen km´s und Scouts auf den Rädern !![]()
Wenn du mir deine Unterstützung beim Zusammenstellen der optimalen Tagestour wirklich zukommen lassen willst, greife ich da jetzt drauf zu. Nachdem Korsika für uns alle ja nicht aus der Welt ist - übers Forum, statt per pn.
Vielleicht profitiert ja der eine oder andere dann auch noch von deinem korsischen Insiderwissen.
Ausgangspunkt ist Riventosa, 10km südlich von Corte.
Von dort starte ich eine Tagestour (die einzige) - und übrigens die erste überhaupt mit neuer Sozia (die aber in der Jugend selbst in der Schottergrube unterwegs war) - abgesehen von den paar km von Bastia nach Riventosa, am Abend der Ankunft.
Wenn du mir als Kenner der Insel einfach eine Route empfehlen kannst, wär das natürlich sensationell.
Mir reicht völlig, wenn du mir ein paar Ortschaften zusammenschreibst, vielleicht noch fallweise die Straßenbezeichnung und noch 2 oder 3 Plätzchen, wo du einen Stopp empfiehlst.![]()
Ich brauche keine Alternativen, da mir das Wissen, dann selbst die "bessere" Route auszusuchen, einfach fehlt.
Ich verlasse mich da voll und ganz !!
Und am nächsten Tag geht dann die Fähre um 12:00 in Bonifacio ab - da wird nicht mehr all zu viel drin sein.
Ich danke dir schon mal ganz herzlich im Voraus und bin gespannt ...![]()
Noch was: ich habe keine Scouts ...
LG
Tilman