Zuviel Zensur in diesem Forum

Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Re: Zuviel Zensur in diesem Forum

Beitrag von Helmut »

@ der Dübel :daumen: :daumen: :daumen:

Also ich finde das dieses Forum von unseren Admins hervorragend geführt wird :!: :!: :!:
Bei einigen Threads, wo es um Vergleichstests ging, war das Thema auf einmal GS :daumen_ab: .
Und ich bin der Meinung die haben ihr eigenes Forum.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
ila

Beitrag von ila »

Hallo,
jetzt aber...... möchte hier jemand einen Shitstorm oder Flame War auslösen?
Der Punkt ist, dass das hier ein gepflegtes Forum ist und sich mehr tut, als in manch anderen Foren, in denen weitaus mehr User sind.
Man darf nicht vergessen, dass das hier alles privat ist, die MODs sich Zeit nehmen, jeden Beitrag (und auch manchmal geistigen Dünnpfiff) lesen müssen - das ist deren Freizeit!!! Auch sämtliche Kosten werden hier privat getragen.
Da muss ich ganz ehrlich sagen, wem das nicht passt, möge woanders schreiben - und das Ganze gleich mit China zu vergleichen, ist IMO mehr als unverschämt. Wenn ich das Forum betreiben würde, würdest Du lieber MFG eine Abmahnung bekommen und bei weiterem Verstoss mit MFG verabschiedet werden.

Genauso unpassend ist es hier von Arroganz zu sprechen!!!!!

Gruss Ingo
Zuletzt geändert von ila am Di 26. Mär 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

ChrisNL hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Und um welchen weltbewegenden, noch nie gehörten Geistesblitz hätte es sich dabei gehandelt? Ehrlich gesagt, interessiert das höchstwahrscheinlich niemanden hier, also lass stecken.
Christoph
Tequila hat geschrieben:tja lieber "MFG" ;)
das Leben ist kein Wunschkonzert und das Forum erst recht nicht.
Lese ich hier etwa eine gewisse Arroganz und überheblichkeit der Moderatoren aus diesen Zeilen ... :?

Wenn es hilft .... jetzt aber zurück zum 'betreuten Denken' ....

Naja - Arroganz oder nicht, wie würdest du denn reagieren wenn dir so was vorgeworfen wird ? :denker:
Misery hat geschrieben:Moin,
... Und, siehe da: Thema gesperrt.
Wie so oft.
Hier geht es imho aber zu weit. Da bekommt man ja fast einen leibhaftigen Eindruck, wie sich Chinesen wohl im Internet fühlen müssen :mrgreen: :mrgreen: .
....
Also, ich wäre für ein weniger rigides Regime.
MFG
Sorry aber das geht mir entschieden zu weit :daumen_ab: Wir alle sollten nicht vergessen, dass es sich hier um ein privates Forum handelt. Christoph hat keine geschäftlichen Interessen sondern stellt uns das Forum zur Verfügung und wir alle sind hier Gäste :computer:

Wenn sich bei mir zu Hause ein Gast so vehement über mein Verhalten beklagt, dann soll er Jemand anderen besuchen :hirn:

Ich kann mit Kritik leben und habe ja auch angeboten, bei neuen Erkenntnissen wieder auf zu machen aber offenbar gibt es keine neuen Erkenntnisse oder ?

EDIT : wow Ingo - du bist mir zuvor gekommen und wir haben wieder mal die exakt gleiche Meinung :mrgreen:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
ila

Beitrag von ila »

@Heinz:
als hätten wir uns abgesprochen :-) :daumen:
Wird Zeit, dass wir uns mal persönlich begegnen (nach ca. 8 Jahren gemeinsamen "Forierens" :-) ).... :weissbier:

Viele Grüsse
Ingo
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04

Beitrag von Christoph »

der Dübel hat geschrieben:der vergleich mit china...ganz schön happig...wäre ich hier admin wäre ich gekränkt...
ChrisNL hat geschrieben:Lese ich hier etwa eine gewisse Arroganz und überheblichkeit der Moderatoren aus diesen Zeilen ... :?
Das zweite mag ein bisschen in die Richtung des ersten gehen... Wobei ich weit entfernt davon bin, gekränkt zu sein. Ich habe vielleicht etwas ungehalten reagiert, weil ich es, sagen wir mal, schwer nachvollziehen kann, wenn von (a) "zu viel" (b) "Zensur" gesprochen wird, wenn wir:

a) von derzeit 2192 Themen mal bei einer Handvoll Themen dazwischengehen
b) diese nicht löschen (DAS wäre Zensur), sondern lesbar lassen, aber sperren

Der Punkt ist letztlich der: Diese Plattform lebt davon, dass sie der Betreiber aufgemacht hat, die Mods ihren Job machen und vor allem einige Nutzer viel Arbeit reinstecken, um anderen Infos zu liefern oder konkret zu helfen.

Ja, wir als Mod-Team müssen uns anmaßen, die Interessen dieses Personenkreises einzuschätzen. Und dabei muss man m.E. zu der Einschätzung kommen: Die Mehrheit will nicht, dass man sich hier um Dinge streitet (oder auch nur die Münder fusselig redet), die mit dem Thema des Forums, "Alles rund um die Yamaha XT1200Z Super Ténéré", nur am Rande was zu tun haben. Denn dieses eine Thema ist es letztlich, was uns alle eint.

Wenn hier plötzlich andere Themen den Diskurs bestimmen, dann führt das dazu, dass die Plattform weniger frequentiert wird (weil Leute genervt wegbleiben), weniger nützliche Infos darauf zu finden sind und bei Problemen weniger schnell geholfen wird.

Für meinen Teil: Sorry, wenn die wenigen nötig erscheinenden Eingriffe nicht immer 100% elegant klappen - man tut halt, was man kann.

Schöne Grüße
Christoph

P.S. Bin jetzt während dem Tippen schon von einigen überholt worden...
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
lagomike

Beitrag von lagomike »

Christoph hat geschrieben: Wenn hier plötzlich andere Themen den Diskurs bestimmen, dann führt das dazu, dass die Plattform weniger frequentiert wird (weil Leute genervt wegbleiben), weniger nützliche Infos darauf zu finden sind und bei Problemen weniger schnell geholfen wird.

Für meinen Teil: Sorry, wenn die wenigen nötig erscheinenden Eingriffe nicht immer 100% elegant klappen - man tut halt, was man kann.
Schöne Grüße
Christoph
Na über andere Themen kann man doch schon mal reden und diskutieren ich muß doch nicht immer alles lasen oder mich daran beteiligen. Bisschen mehr Weitblick ist doch nicht schlecht. Klar ist das Forum Kopflastig auf XT dafür is es ja da aber ma ist doch nicht nur Biker ein wenig geht mit das Drumherum über andere Themen schon mal ab.

Und die Eingriffe die passen schon. :computer:
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04

Beitrag von Christoph »

lagomike hat geschrieben:Bisschen mehr Weitblick ist doch nicht schlecht.
Deshalb hatte ich ja geschrieben, "Wenn andere Themen den Diskurs bestimmen", d.h. wenn man zwei, drei Mal täglich ins Forum schaut und die meisten neuen Beiträge drehen sich um andere Motorräder.

Nebenbei haben wir jetzt kollektiv wieder mal das hundertfache an Zeit und Hirnschmalz investiert, als wohl in den ersten Beitrag dieses Themas geflossen sind :hirn: Also ich habe hierzu jedenfalls nix mehr zu sagen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
DrWolle
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000

Beitrag von DrWolle »

Da ich selber in einem anderen deutlich umfangreicheren Forum als Mod tätig bin habe ich da durchaus Vergelichsmöglichkeiten.
Und aus meiner Sicht machen unsere Mods das hier schon sehr moderat :daumen: Sicher kann man geteilter Meinung sein, aber da es hier ein spezielles Forum für die :xt12: ist es für mich okay, wenn solche Threads wie der oben angesprochene geschlossen werden, weil nichts mehr Neues zu sagen ist.
Jungs, ich macht nen guten Job!
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Six
Erstzulassung: 2023
Km-Stand: 0

Beitrag von Six »

Hallo!
Habe das Gefühl, dass einfach bedingt durch den langweiligen und doofen Winter viel Langeweile ansteht und das macht sich natürlich durch z.B. irgendwelchen Umfragen oder Threads bemerkbar! NA UND ?! Es gibt schlimmeres :!: :!: :!:
Wenn ich ein Problem hatte, oder eine Info brauchte wurde mir innerhalb von einem Tag geantwortet und geholfen! Auch wenn sicher manche die Augen verdreht haben, über so eine alte, abgedroschene Frage (vielleicht) :-) :!: Es kamen aber keine doofen Bemerkungen! :daumen:
Also: bei Fragen wird geholfen! :daumen: Freigaben zum runterladen sind vorhanden! :daumen: Viele Bilder die helfen! :daumen: Nette Gleichgesinnte und die nächsten Treffen stehen auch an! :daumen: WAS WILL MAN MEHR :!: :!: :!:
Weiter so, Christoph! Mach dir keinen Kopp!Lass dir keinen Scheiss einreden!
Es kommt nicht auf die Quantität an (auch wenn es manche bei FB mit der Menge der Freunde widerlegen wollen!)
In diesem Sinne
Gruss Maddin
Don`t eat yellow snow!
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Als Mod ist man gezwungen jeden Beitrag zu lesen und noch wichtiger zu beurteilen ob alles seine Richtigkeit hat. Ist rechtlich alles i.O., keine Sittenwidrigen Inhalte usw.
Und wenn man mal eine etwas kontroverse Meinung hat überlegt man zweimal ob man die kundtut da diese ja nicht immer wertfrei gesehen wird sondern als Eingriff eines Moderators gewertet wird.

Immerhin, mein lieber MFG, stehen wir mit unserem Namen zu unserer Meinung und verstecken uns nicht hinter einem Pseudonym.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“