Kann nur sagen, meine Begeisterung wächst mit jeden Kilometer den ich mit der XT fahre.
Gruß
Volker
Erfahrungsbericht Yamaha XT1200Z Super Tenere
Re: Erfahrungsbericht Yamaha XT1200Z Super Tenere
Genauso gings bei mir auch!XTZ-Bastard hat geschrieben: Nur das ich von der FJR 1300 umgestiegen bin.
Da waren die Kritikpunkte noch enger...
Aber diehat halt gewonnen

Die FJR ist ein tolles Motorrad, aber die XT gefällt mir noch besser!

-
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 60000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kann den Berichten nur zustimmen. Beim Design scheiden sich natürlich die Geister. Ist auch gut so. Ich für meinen Teil bin erst durch das Design und die gute Zuladung auf die Maschine aufmerksam geworden. Ich stehe eben nicht auf die Einheitsschnäbel von GS bis Explorer. Jetzt spare ich auf den Worldcrosser Kit, weil wie ich finde: Geiler gehts dann nicht mehr!
Gruß aus Jena,
Matthias.
Gruß aus Jena,
Matthias.
- DrWolle
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
Schöne Berichte Jungs, und bis jetzt kann ich auch nur sagen, dei ST ist ein geiles Mopped. Da ich ja von der Stelvio zur ST gewechselt bin, wars ja keine so große Umstellung für mich
Das einzige, was ich tatsächlich manchmal vermisse ist diese brachiale Form und der Sound des Guzzi-Motors, der ab 4000 U/Min so richtig böse zupackt, da kann rein vom Feeling die ST nicht mithalten, ansonsten ist sie in Sachen Komfort besser und bei den Fahrleistungen ebenbürtig und macht genauso viel Spaß!
Und, ganz wichtig für mich, die
ist soziustauglicher als die Guzzi 

Das einzige, was ich tatsächlich manchmal vermisse ist diese brachiale Form und der Sound des Guzzi-Motors, der ab 4000 U/Min so richtig böse zupackt, da kann rein vom Feeling die ST nicht mithalten, ansonsten ist sie in Sachen Komfort besser und bei den Fahrleistungen ebenbürtig und macht genauso viel Spaß!
Und, ganz wichtig für mich, die

Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wenn der Guzzimotor ach so brachial zulangt bei 4000 U/min, warum sind dann die Fahrleistungen nicht besser als die der XTZ?
- DrWolle
Okay, anders ausgedrückt, in Sachen Beschleunigung war die Guzzi besser, aber die ST fährt sich einfach gleichmäßiger und dank der schmaleren Reifen bin ich mit weniger Schräglage schneller ums Eck, gleicht sich also aus
Die Guzzi hatte 180er Schlappen drauf.
Bei meiner zweiten Runde über die Hausstrecke war ich mit der ST im Schnitt 5-10 km/h schneller in den Kurven bei gefühlt gleicher Schräglage.
Endgeschwindigkeit bei Beiden um die 220, bei voller Beschleunigung ist die ST "gefühlt" etwas weniger zügig, aber da ich sie erst seit Ende Oktober habe konnte ich das noch nicht wirklich auf wohltemperiertem Asphalt austesten
Es kann ja durchaus sein, dass es rein subjektive Beobachtungen sind.
Grundsätzlich sehe ich Beide Moppeds als durchaus vergleichbar und auf Augenhöhe und sie können Alles, was eine GS kann und noch etwas mehr

Die Guzzi hatte 180er Schlappen drauf.
Bei meiner zweiten Runde über die Hausstrecke war ich mit der ST im Schnitt 5-10 km/h schneller in den Kurven bei gefühlt gleicher Schräglage.
Endgeschwindigkeit bei Beiden um die 220, bei voller Beschleunigung ist die ST "gefühlt" etwas weniger zügig, aber da ich sie erst seit Ende Oktober habe konnte ich das noch nicht wirklich auf wohltemperiertem Asphalt austesten

Es kann ja durchaus sein, dass es rein subjektive Beobachtungen sind.
Grundsätzlich sehe ich Beide Moppeds als durchaus vergleichbar und auf Augenhöhe und sie können Alles, was eine GS kann und noch etwas mehr

Gruß Wolle
Kann ich leider nicht bestätigen. Mein Kumpel hat ne Stelvio.DrWolle hat geschrieben:...........in Sachen Beschleunigung war die Guzzi besser...........
Zu keiner Zeit, egal was und wie er anstellt, beschleunigt oder fährt er mir weg!
Die Fahrleistungen sind absulut ebenbürtig m.E.
Und ich persönlich finde MEINE XT schöner.

Petrus 1 hat geschrieben:Kann ich leider nicht bestätigen. Mein Kumpel hat ne Stelvio.DrWolle hat geschrieben:...........in Sachen Beschleunigung war die Guzzi besser...........
Zu keiner Zeit, egal was und wie er anstellt, beschleunigt oder fährt er mir weg!
So ist es, wenn es sich auch explosiver anfühlt.
Die Messungen diverser Zeitungen zeigen ja das gleiche Resultat.

- DrWolle
Wobei ich da schon unterscheiden würde, welches Baujahr der Stelvio man zugrunde legt, ab 2010 hat die Stelvio einen überarbeiteten Motor, der insgesamt eine besseren Durchzug bietet.hdidi hat geschrieben:Petrus 1 hat geschrieben:Kann ich leider nicht bestätigen. Mein Kumpel hat ne Stelvio.DrWolle hat geschrieben:...........in Sachen Beschleunigung war die Guzzi besser...........
So ist es, wenn es sich auch explosiver anfühlt.
Wegfahren tue ich einer GS, ner Stelvio oder ST eher nicht

Und ich hab mich ja trotz meiner Verliebtheit in die Stelvio für die ST entscheiden, einfach weil sie das komplettere Mopped ist

Gruß Wolle
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
... und die hatten nicht mal didi's turbonippel.hdidi hat geschrieben:So ist es, wenn es sich auch explosiver anfühlt.

lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA