Hallo zusammen,
und danke für die vielen Antworten.
Ich war bei der DEKRA und der junge Mann war äusserst Sachverständig und hat neben allen Lack und Kunststoffschäden auch das LKL und die gesamte Mimik für Lampenhalter (ist verzogen und gebrochen), Tacho, Reifen vorne mit aufgenommen. Eine Rahmen und Gabel vermessung wurde empfohlen. Wird aber erst nächste Woche werden. Also Details auf die ich erst mal nicht so gekommen wäre. Der war sehr zuträglich....
Einen RA darf er mir nicht empehlen, da er keine Rechtsberatung machen darf. Er lies aber durchscheinen, dass er es eigentlich immer für empehlenswert hält. Kann ich aber im Nachhinein immer noch machen. Drängt also nicht.
Der vorhandene vorherige Termin wurde abgesagt. Wir waren beide ehrlich und er gestand, dass es ihm so auch nicht ganz unrecht ist, da er nicht Krad spezi ist sondern sein Kollege, der das Gutachten dann auch geschrieben hätte. Also alles gut.
So nun heisst es erstmal abwarten und hoffen...... .... Mich gruselt es schon vor etwartigen Disskusionen mit der Versicherung....
Exkurs:
Ich bin heilfroh das mir nix passiert ist und es zeigt wie schnell das alles gehen kann. Trotzdem, dass ich auf der Vorfahrtsstrasse war.
Hat mich übersehen, das Mädel ist losgefahren und zack. Das macht einem mal bewusst wie "nicht-unverwundbar" man so ist.
Das arme Ding war völlig fertig. Wird ihre Probezeit noch n bisschen länger werden.
Um das mal positiv abzuschließen:
Es war auch für mich eine Lehre (manches lernt man erst durch selbst-erfahren-haben)
Ich bin froh das mir nicht am ersten Urlaubstag sämtliche Knochen gebrochen wurden
Es mich nicht in den finanziellen Ruin stürzt, weil ich anständig gefahren bin und somit nicht schuld.