
https://youtu.be/ow3vpK2REOc
ila hat geschrieben: Do 15. Feb 2018, 07:58 ....... Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das Konzept mit Euro 4 und den aktuellen Vorgaben vereinbaren lässt.....
Du verwechselst da was: Der VW-Konzern besitzt Ducati, Yamaha zum Glück nicht
So aufregend Neues wird da nicht erzählt: Geringeres Gewicht, einfacherer Motor - das hat man alles schon tausendFikus hat geschrieben: Do 15. Feb 2018, 17:26 Dank Einspritzung halten moderne Zweitakter mittlerweile sogar Euro 4 ein. Hierzu mal ein link, indem die Technik
erklärt wird. Von der Seite führt ein weiterer Link zu einem Test zwischen Viertakt und Zweitakt. Im darunter stehenden
Interview wird auch auf die Vorteile des Zweitakters gegnenüber dem Viertakter eingegangen.
In dem Artikel steht doch "In diesem Bereich (bis zu zwei Drittel der Nenndrehzahl) benimmt sich der Zweitakter soFikus hat geschrieben: Do 15. Feb 2018, 17:26Warum sollte so etwas also nicht in einer "schweren" Rennmaschine kommen?