Ich monierte ja schon früher, daß viel zu viel geschraubt wird, und erntete Schelte von Superschraubern, die das sogar im Schlaf können
![Überrascht :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
. Vielleicht sollte man dabei doch besser wach sein
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
. Ich habe keine Lust zu solchen Wortspiegelungen - teilweise war es wirklich nur noch das - und schwieg.
Wahrscheinlich erlebe ich den Shitstorm auch jetzt wieder
![Schnaps :kurze:](./images/smilies/schnaps.gif)
.
Wenn ich aber nun lese "
Beim Umbau der BMW R80RT habe ich die riesengroße Original Batterie wegrationalisiert und durch eine viel kleinere Lifepo ersetzt. Die totale Fehlkonstruktion", dann fühle ich mich bestätigt. Ich weiß ja nicht, wie klein die "kleinere Lifepo" war, aber nach dem HPN Umbau hatte meine R100GS nur noch eine Batterie mit 19 Ah Kapazität, und das bei
1043 cm³ Hubraum und Verdichtung 9,5:1. Die sprang damit genauso gut oder schlecht an wie mit der 25 Ah Original-Batterie - die 80ST hatte 798 cm³ Hubraum und Verdichtung 8,2:1 und in der Serie eine 19 Ah-Batterie. - "
Was haben wir an dem Ding nicht alles erneuert und rumprobiert.."- so so .
Ich bin kein guter Motorradstarter, aber so viel Zirkus kenne ich nicht. Vielleicht war früher doch alles besser
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
, aber daß dieses Mopped,
nachdem es vom Schnee befreit war, per Kickstarter ansprang, das ist für mich auch nach 50 Jahren noch phänomenal.
Grüße, Yeti (der lieber fährt als schraubt
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
).
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT