Werner_ED hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 20:01
Aber nochmal, im Moment gibt es für mich noch nichts besseres!!!!!
Für mich auch nicht und das ist erstmal entscheidend. Aber schon der Motor der XT ist mit seinen 80kg deutlich schwerer als die Motoren der Mitbewerber - und mit Sicherheit auch um einiges robuster
Zörnie hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 19:28
Die europäischen Mitbewerber Ducati, KTM und BMW gehen deutlich leichter ums Eck als die XT.
Stark abhängig von den aufgezogenen Reifen . Mit den originalen BW stimmt das vielleicht; aber z.B. mit den Pirelli ST geht sie fast schon zu leicht ums Eck ohne dabei an Geradeauslaufstabilität einzubüsen, imho.
Genauso mit dem Pilot Road 4 Trail. Ein ganz anderes Motorrad wie mit dem BW.
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Die Lösung mit der Kunststoffplatte ist genial. Danke!
Abteilung Gewicht: Bin mal mit einer Africa Twin gefahren und war erschrocken, wie schwer die sich angefühlt hat beim rangieren.
Die XT 1200 ZE empfand ich beim Schieben leichter und einfacher zu Handhaben, als meine 2000er Varadero. Und das hat mich von Anfang an positiv überrascht. Das Gewicht stört mich überhaupt nicht. Ich sehe das eher positiv. Wir haben hier im Norden viel Wind und ich vermute, Gewicht macht sie beim fahren stabiler und sie steht sicher auf dem Ständer. Augenzwinker.. Das ist doch auch mal was.
Was haltet ihr vom 2017er Modell? Irgendwie ist mir der Euro4 Kram Suspekt.
Gute Nacht!
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
doppelklick hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 23:07
Irgendwie ist mir der Euro4 Kram Suspekt.
Da würd' ich mir nicht zu fest Sorgen machen. So, wie ich das sehe, ist das eh nur eine Anpassung in der Software. Schon der 16er fehlt wohl kaum etwas für Euro 4. Schlimmstenfalls kannst du ja entkorken ...
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Ich würde mir eher Sorgen machen wegen der Original-Sturzbügel. Wenn man, speziell mit dem vorderen Teil, wohl irgendwo anstupst (... es muss auch einen entsprechenden Thread hier geben), dann läuft man Gefahr, dass die Halterung aus Plastik, an der der Bügel irgendwo unterhalb des Tachos befestigt ist, bricht. Und das wird dann teuer. Es sei denn, Yamaha hat da was Neues rein konstruiert. Glaube ich aber weniger.
Grüßle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01), Harleyy Davidson FLH (1982)
Wenn es soweit ist, habe ich bestimmt noch 1000 Fragen.
Gruß Steffen
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Wenn ich mir eine neue kaufe, kommen dann noch Überführungskosten oder ähnliches dazu?
Es gibt ja schon Angebote ab ca. 12.000,00 Euro im Netz. Ich denke mittlerweile, wenn nichts dazu kommt, verbietet sich schon fast von selbst der Gebrauchtkauf einer dp04.
Ich habe noch zwei 38 Liter Touratech Koffer. Brauche ich zwingend einen kleineren auf der Auspuffseite, oder sieht das furchtbar aus, mit zwei gleich großen Koffern?
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Ich fahre mit gleichen Koffern, auch weil sonst die linke Seite schmaler als die rechte wäre.
Das Zubehörkoffer insgesamt weiter auseinander stehen ist eine andere Sache.
Hier sind verschieden symatrische Hepco&Becker Koffer zu sehen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Varaderotreiber hat geschrieben: Do 5. Okt 2017, 20:02
.........., oder sieht das furchtbar aus, mit zwei gleich großen Koffern?
Dass kommt darauf an welcher Träger verwendet wird. Selber fahr ich komplett H&B, da würden in meinen Augen zwei unterschiedliche, 30 + 40 Liter Koffer zum aussehen.