Ich hab genau dieses Teil, bzw. den ganzen Starter-Kit im Einsatz. Ich bin damit sehr zufrieden. Am besten geht's wenn das Teil angeschraubt ist und wie schon gesagt: viel Schmieren. Hier gilt "mehr nützt mehr".
Die Kosten für den Reifenwechsel das Eine, das Logistische das andere. Bisher musste ich beim

einen Termin abmachen, wenn er genug Arbeit hatte (was in der Saison immer der Fall ist), musste ich froh sein, dass er mir einen Termin gab, unter der Bedingung, dass ich die Räder selber ausbaue und vorbei bringe

.
Also

in der Garage aufbocken mit Seil, Spanngurten und usw. sichern, beide Räder ausbauen, mit

zum

fahren, Räder ausladen, einen halben Tag später wieder zum

fahren, die Räder wieder abholen.
Nun bestell ich die Pellen im

, wechsle dann wenn ich will. Alles viel chilliger...
Die alten Reifen sammle ich und wenn am

der Reifenwechsel ansteht, handle ich die Entsorgung der alten Reifen ein.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)