Hallo in die Runde
Ich hatte jetzt die k60 fast 1jahr drauf und habe damit 19875 km gefahren vorn Rest 3,5mm hinten 0,5 mm zurVerschleissgrenze . Wegen nahendem Urlaub mit geplanten 6000 km natürlich für Neuware gesorgt und wieder waren es k60 . Die ersten 300 km sind wahrlich etwas kipplig aber bis die scharfen Ecke etwas rund sind wird das wohl jeder Enduroreifen haben .Mein Fazit : gutes Preis Leistungsverhältnis , der Rest ist subjektiv, da der direkte Vergleich meistens fehlt
Viele Grüße Lutz
Habe gestern den mittlerweile 3.Satz Heidenau Scout montiert. Laufleistung 15.800 km. Mit dem Reifen muss man vor keiner Kurve Angst haben. Weder bei trockener noch bei nassem Belag.
Die Optik passt auf jeden besser zu einer Enduro als ein Straßenreifen.
So wie auf deinen Bildern sahen meine Heidenaus vor (!) meiner diesjährigen Marokkotour aus und hatten auch ca. 15.000 auf dem Buckel. Weil ich vor der Reise aber keine Zeit mehr hatte, die Reifen zu wechseln, habe ich es schließlich ohne Wechsel versucht. Und siehe da: Die lächerlichen 6.000 Km der Reise haben die Reifen auch noch mitgespielt. Je eckiger sie werden, umso weniger nutzen sie sie sich ab, weil die Auflagefläche größer wird. Nach der Rückkehr mit dann 21.000 war aber wirklich Schluss. Die Verschleißmarkierungen waren nicht mehr zusehen, weil sie flächig mit der Umgebung eine Einheit bildeten. Das soll jetzt keine Empfehlung zum Nachmachen sein, weil sich die Reifen dann auch nicht mehr gut fahren. Aber gehen geht's.
habe die Heidenaus bei 1000km aufstecken lassen. Bei der im August fälligen 20.000er wurde das HR gewechselt, VR blieb drin weil noch sehr gut... Am HR wärs im Alltag auch noch locker bis zum Saisonende gegangen, da ich aber morgen auf Tour gehe habe ich gewechselt.
Fazit (bei meiner Fahrweise):
- Laufleistung extraklasse,
- Nass/Trockenverhalten sehr gut,
- bei großer Hitze und sehr heißem Asphalt ein etwas weiches, leicht diffuses Fahrgefühl,
- bei Übergangswetter (März/Oktober) gut kalkulierbar,
- Preis top
Gruß
Sven
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Si vis pacem para bellum
Seine Pflicht erkennen und zu tun, daß ist die Hauptsache (Friedrich der Große).
Zwischenbericht zur Laufleistung meiner Heidi´s.
Beide, vorne so wie hinten sind sie nun ca. 10000km gelaufen und sahen/sehen so im Verlauf über die Zeit aus:
Rechnerisch bleiben dann bis auf 2mm gerechnet für den hinteren Reifen noch 5000km und für den vorderen noch 20000km übrig.
Gesamt wären das hinten 15000km und vorne das Doppelte 30000km.
Bisher war ich bei jeder Beladung und allen Straßen(un)verhältnissen wie Regen, Feuchtigkeit, Sand, Erdreich, Rasen, Feld-/Waldweg, Asphalt, Beton zufrieden. Immer mit dem Hintergrundwissen, dass es ein Allrounder ist, also es für jeden speziellen Einsatz immer einen Spezialisten gibt.
Luft hat er im Großen und Ganzen auch gehalten. Druckluftverlust (bei 2,8 bar vorne und 3 bar hinten) in 3 Wochen ca. 0,1 bar, was vertretbar ist.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,22,23,24,25,26 keine Zeit
VIM 2014,15,16,17,18,19,22,23,24(ORGA),25,26 geplant
HiFaKo 19TG,25,26 gebucht
Ab 2010:CBF(10.000);Vara(100.000);ST(ab 11/16>=168.000)