Ralle88 hat geschrieben: So 17. Sep 2017, 18:20
erscheint in heft 21/2017 am freitag, 29.september
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
So oder so, die Vergleicherei von MOTORRAD wird immer abstruser. Im aktuellen Heft vergleichen sie die Sieger von irgendwelchen anderen Test, die Moppeds und die Rangfolge:
1. KTM Super Adventure
2. BMW S1000RR
3. Ducati Multistrada 950
4. Kawasaki Z900
5. Yamaha MT-07
6. Honda CB 500 F
Erkenntnisgewinn = ???
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Ab und zu kaufe ich die motorrad Zeitschrift, und bin immer wider sehr enttäuscht was da für ein Müll drin steht , das ist eine Zeitschrift für BMW Fahrer Neulinge und widereinsteiger wo noch an den Weihnachtsmann klauben .
Weihnachtsmann hin oder her: Bisher habe ich noch nirgendwo einen Test etc. der Euro-4-XT-gefunden. Von daher interessiert es mich schon, ob sich gegenüber der DP04 was geändert hat beim Ansprechverhalten, der Drosselung oder so. Was mich an den Aussagen von Motorrad allerdings irritiert: Mal ist von 265 Kilo vollgetankt die Rede, mal gar von 277 für die XT. Dann wird das gute Drehmoment gelobt, im nächsten Test ist die XT eine Durchzugskrücke, die kaum den Alpenpass hochkommt. Wenn man sich mal alle bei Motorrad erschienenen Tests und Vergleichstests mit der DP04 zu Gemüte führt, fragt man sich schon, ob da das gleiche Motorradmodell getestet wurde.
Was mich stört ist , das sie immer zu wenig Leistung hat gegen über den anderen laut der ......... Motorrad zeitschrift. Bei der heutigen Verkehr sin 50 Ps schon zu viel .
XT Freunt hat geschrieben: Mo 18. Sep 2017, 22:43
Was mich stört ist , das sie immer zu wenig Leistung hat gegen über den anderen laut der ......... Motorrad zeitschrift. Bei der heutigen Verkehr sin 50 Ps schon zu viel .
Wo fährst du denn? Aber ja, die Redakteure der MOTORRAD sind erklärte Anhänger von immer noch mehr Leistung und elektronischem Firlefanz - ganz im Sinne der europäischen Hersteller.
Christoph hat geschrieben: Mo 18. Sep 2017, 17:58
Erkenntnisgewinn = ???
Hallo
Es ist nicht einfach bei so vielen Heften im Jahr sinnvolle Testobjekte zu finden.
Irgendwie müssen die Seiten gefüllt werden, fakenews geht schlecht, faketests schon eher.
Vielleicht als nächstes:
"Bestes Kettenspray für Kardan"
Wer solche Schundmagazine kauft ist selber schuld.
Früher kaufte man ein motorrad nicht nach irgend welchen komischen Tests sondern nach Bauchgefühl und Emotionen und hatte es sehr lange .Die Leute wo damals Motorrad gefahren sind hätten such eine ganz andere Verbindung da zu. Sorry aber seit die geld Säcke das Motorrad entdeckt haben hat sich vieles zum Nachteil geändert .
Bestimmt würden wir unsere Yamaha auch als "lahm" empfinden, wenn wir direkt nach einem 160+ PS Motorrad drauf steigen würden.
Das Motorrad sollte stets zum Charakter und zum Haupteinsatzgebiet des Fahres passen.
Eine Probefahrt und ein gutes Forum sind da für mich mehr wert als Tests von Spakos, die den ganzen Tag nur von der Industrie hoffiert werden!
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!