Die ersten Fahrten mit dem NSL sind gemacht. Erstmal habe ich, als ich gestern nach Hause kam, die Verstellbereich bis zu den erlaubten 18 mm (sh. Bild) ausgenutzt, jetzt passt mir die waagerechte Kröpfung sehr gut.
Zur Montage: Es werden Klemmstücke Ins Lenkerrohr geschoben, die etwa 4 cm seitlich heraus ragen, dazu noch die Lenkergewichte, die ja auch nochmal etwa 1,5 cm unterm Griffgummi sitzen.. Insgesamt befinden sich also die Griffgummis nur etwa zur Hälfte auf dem eigentlichen Lenker, der Rest sitzt auf den Klemmstücken und den Lenkerendengewichten. Eine perfekte Lösung ist das ganz sicher nicht! Aber da der Lenker ja eine ABE hat, wird es wohl irgendwann mal geprüft worden sein und auch halten halten (besser wäre das
![Verwirrt :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
). Ist aber wohl nicht anders möglich, ansonsten wären die Griffstücke zu kurz und der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter wäre daher auf Höhe des Gelenks, was nicht passen würde.
Insgesamt wird der Lenker dann enorm breit. Geht schon stark in Richtung Superbike-Lenker. Mir gefällt das, aber man sollte schon Gardemaß haben, sonst wird der Lenker wohl zu breit sein.
Der Lenker ist sehr flach, der Unterschied zu meinem vorher montierten Magura AX2 ist schon heftig. Ich denke, dass der NSL den meisten zu niedrig sein wird. Mittels einer Lenker- bzw.Risererhöhung, kann man das aber individuell auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Die Vibrationen am Lenker sind tatsächlicher weniger geworden. Diese haben mich nie gestört, aber es stört mich auch nicht, dass sie weniger geworden sind.
![Bild](http://www.scooterhaven.de/WebRoot/Store21/Shops/62316498/4D45/EA61/A2C0/2BB6/93DD/C0A8/28B8/3AAA/Nonshock_Endurance_Lenker_1.jpg)