Ich weiß nicht warum wir eine Diskussion auf Basis von gesundem Halbwissen anfangen. Das erinnert mich zu stark an Beiträge zu Motoröl.
Und solches Wissen ist heutzutage omnipräsent im Internet verfügbar. z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
Also lasst uns doch auf die ST-Spezifika eingehen und nur darauf.
Problem mit Hoch-Oktan-Benzin
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Problem mit Hoch-Oktan-Benzin
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
-
- Beiträge: 72
- Registriert: So 20. Jul 2014, 14:19
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Problem mit Hoch-Oktan-Benzin
Danke für den Tip, das klingt wie nach meiner...ila hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2017, 10:43 Und vielleicht noch als Tip: lasse die "Nebenluftschrauben" oder wie die heissen, mal öffnen.... seitdem ist die Meinige nicht wiederzuerkennen. Ich hatte manchmal eine schlechte Gasannahme, leichtes KFR, lief unruhig und ging manchmal im Stand aus. Das verstärkte sich bzw. fing auch so bei ca. 65 TKM an..... Das war übrigens wetterbedingt - je wärmer es wurde, desto problematischer wurde es.
Kannst du mir evtl. genauer beschreiben, was und wo diese Nebenluftschrauben sind?`Ich habe zwar das Werkstatthandbuch, áber nichts derartiges bis jetzt gefunden, wo so oder ähnlich heißt
Gruß
Tom
Meine Spielsachen:
XT1200Z
WR125R
XT1200Z
WR125R
- oli772
- Beiträge: 424
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 17200
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Burgthann
Re: Problem mit Hoch-Oktan-Benzin
Servus,
Geh mal über die Suche...da lässt sich einiges finden. Thema synchronisieren
Geh mal über die Suche...da lässt sich einiges finden. Thema synchronisieren
Grüßlä aus lebkoungcity
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Problem mit Hoch-Oktan-Benzin
Hallo Tom,dl7jsk hat geschrieben: ↑So 13. Aug 2017, 20:17Danke für den Tip, das klingt wie nach meiner...ila hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2017, 10:43 Und vielleicht noch als Tip: lasse die "Nebenluftschrauben" oder wie die heissen, mal öffnen.... seitdem ist die Meinige nicht wiederzuerkennen. Ich hatte manchmal eine schlechte Gasannahme, leichtes KFR, lief unruhig und ging manchmal im Stand aus. Das verstärkte sich bzw. fing auch so bei ca. 65 TKM an..... Das war übrigens wetterbedingt - je wärmer es wurde, desto problematischer wurde es.
Kannst du mir evtl. genauer beschreiben, was und wo diese Nebenluftschrauben sind?`Ich habe zwar das Werkstatthandbuch, áber nichts derartiges bis jetzt gefunden, wo so oder ähnlich heißt
Gruß
Tom
ich weiss, dass Christoph dazu mal ein Bild gepostet hat... finde es leider nicht mehr.....
@Christoph: findest Du das wieder? Meine Suche war erfolglos......
Vielen Dank
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Problem mit Hoch-Oktan-Benzin
Bin zwar nur der Helmut, aber hier sind die Bilder. http://www.yamahasupertenere.com/index.php?topic=1973.0
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Problem mit Hoch-Oktan-Benzin
Ingo, wofür , Kollege Tom brauchte doch die Bilder.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Problem mit Hoch-Oktan-Benzin
Weil Ingo das hilfreich von Dir findet
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Problem mit Hoch-Oktan-Benzin
Hallo Helmut,
jetzt kriegst Du von mir auch noch ein Dankeschön! Ich bin gerade nur mit dem Fitzel-Handy unterwegs, da tut man sich mit solchen Stöber-Arbeiten etwas schwer.
Zu dem Thema könnten wir aber echt auch mal einen Wiki-Eintrag machen...
Viele Grüße
Christoph
jetzt kriegst Du von mir auch noch ein Dankeschön! Ich bin gerade nur mit dem Fitzel-Handy unterwegs, da tut man sich mit solchen Stöber-Arbeiten etwas schwer.
Zu dem Thema könnten wir aber echt auch mal einen Wiki-Eintrag machen...
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau