Hallo,
habe gerade diese Nebelleuchten entdeckt: http://www.motobozzo.de/xtcatalog/produ ... 532a47367e.
Finde sie recht unauffällig und die Sache mit dem Anschluß ohne zusätzlichen Schalter sehr reizvoll.
Hat jemand Erfahrungen mit den Leuchten, hat sie jemand montiert?
Gruß Zerfi
Halogen Nebelleuchten inklusive MotoBozzo-Switch
Re: Halogen Nebelleuchten inklusive MotoBozzo-Switch
....erst wenn Tagfahrlicht erlaubt und dann nur wenn LEDs verfügbar. Bei Nebel oder schlechtester Sichtweite, wo Nebelscheinwerferbetrieb erlaubt ist, fahre ich nicht (...geziehlt und halb blind dort hin
).
Aber schön aussehen tun sie, da gebe ich Dir recht.

Aber schön aussehen tun sie, da gebe ich Dir recht.
Nicht schlecht die Teile und schön klein . Mit 35W ideal für Dauerlicht. Und der Preis ist ja auch top.
- Floh
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 65766
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ich habe sie montiert. Allerdings nicht selbst sondern der Vorbesitzer hatte die MotoBozzo Nebelleuchten in einer Yamaha Werkstatt nachrüsten lassen. Er hatte sie zusätzlich zum Abblendlicht betrieben. Die sehen wirklich sehr gut aus und sind dezent. Die Bedienung mit dem Fernlichtschalter ist easy. Die Kontrollleuchte wurde in der Nähe der 12 Steckdose montiert. Die Scheinwerfer sind ein wirklich sehr hoher Sicherheitsgewinn. Man wird wesentlich besser gesehen. Die sind wirklich sehr hell. Im Dunkel konnte ich sie mal kurz testen - die Nahfeldausleuchtung ist sagenhaft.Zerfi hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Leuchten, hat sie jemand montiert?
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Sind da die 35W oder die 55W. Lampen drin?Floh hat geschrieben:Ich habe sie montiert. Allerdings nicht selbst sondern der Vorbesitzer hatte die MotoBozzo Nebelleuchten in einer Yamaha Werkstatt nachrüsten lassen. Er hatte sie zusätzlich zum Abblendlicht betrieben. Die sehen wirklich sehr gut aus und sind dezent. Die Bedienung mit dem Fernlichtschalter ist easy. Die Kontrollleuchte wurde in der Nähe der 12 Steckdose montiert. Die Scheinwerfer sind ein wirklich sehr hoher Sicherheitsgewinn. Man wird wesentlich besser gesehen. Die sind wirklich sehr hell. Im Dunkel konnte ich sie mal kurz testen - die Nahfeldausleuchtung ist sagenhaft.Zerfi hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Leuchten, hat sie jemand montiert?
Hallo Zerfi
motobozzo verwendet (vermutlich) diese Scheinwerfer:
gefunden bei
http://www.shin-yo.de/artikeldetails/de ... 2-209.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ich hatte diese an meiner BMW und war vom Licht begeistert. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Peter
Ach so: hier gibt es die Scheinwerfer pur zu kaufen
motobozzo verwendet (vermutlich) diese Scheinwerfer:

gefunden bei
http://www.shin-yo.de/artikeldetails/de ... 2-209.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ich hatte diese an meiner BMW und war vom Licht begeistert. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Peter
Ach so: hier gibt es die Scheinwerfer pur zu kaufen
- Floh
Also um das 100% zu beantworten müsste ich nachschauen. Denke jedoch das die 35W drin sind. Der Vorbesitzer hatte mir noch zwei Ersatzlämpchen (35W) mitgegeben. Diese hatte er noch naträglich bei MotoBozzo gekauft. Die sollen angeblich noch etwas heller sein als die verbauten. Anbei mal zwei Bilder.lagomike hat geschrieben:Sind da die 35W oder die 55W. Lampen drin?
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Habe Bozzo mal angemailt wegen Anbauteilen. Es sind 2 VA Haltebügel dabei.
@ Floh
schaut gut aus werde die teile wahrscheinlich auch bestellen.
@ Floh
schaut gut aus werde die teile wahrscheinlich auch bestellen.
Danke für die Info´s,
ich finde hier auch das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut und die Optik stimmig. Auch die Schaltung ohne einen gesonderten Schalter finde ich gut. Da ich aber ein "Elektrik Legastheniker" bin, habe ich nur ein wenig Sorge vor der Montage. Hat jemand von euch die Nebelleuchten schon selbst montiert?
Liebe Grüße,
Zerfi
ich finde hier auch das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut und die Optik stimmig. Auch die Schaltung ohne einen gesonderten Schalter finde ich gut. Da ich aber ein "Elektrik Legastheniker" bin, habe ich nur ein wenig Sorge vor der Montage. Hat jemand von euch die Nebelleuchten schon selbst montiert?
Liebe Grüße,
Zerfi
- Floh
Es müssen nur 4 Kabel nach ausführlich bebilderter Anleitung angeschlossen werden!Zerfi hat geschrieben:... habe ich nur ein wenig Sorge vor der Montage.
Das bekommst du schon hin. Sonst sind wir ja auch noch da.

Der MotoBozzo-Switch sitz bei mir hinter rechten Verkleidung.
Da ist genug Platz für die Schaltung. Wird lediglich mit einer Schraube befestigt.
Gruß Norbert
Gruß Norbert