Hallo Jungs,
meine Dicke steht im moment in eine Werkstatt.Ich hatte in letzter Zeit drei vier mal beim Anlassen ein tickern.(denke mal Steuerkettenspanner).
Da ich unsicher war habe ich sie mal zum Händler gefahren
Der wollte sie morgens mal im kalten Zustand anhören.An dem Samstag als ich sie zu ihm brachte machte sie natürlich nicht das Geräusch.Ich telefonierte vorhin mit ihm und er hat auch nichts gehört und will es morgen früh noch mal versuchen zu hören.
Mir fiel nur auf das mein Händler (ein anderer)wo ich sie letztes Jahr gekauft habe eine Inspektion damals macht mit 20 W 50 Öl.
Ich wechselte dieses jahr auch wieder 20 W 50.
In der Anleitung schreibt man aber das dort 10 W 40 rein kommt.
Was für ein Öl nehmt ihr?
Könnte das auch ein Problem sein?
Gruss Peter
Welches Öl fahrt ihr?
- Logu
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Re: Welches Öl fahrt ihr?
Habe schon viele Öle probiert aber die beste Erfahrung mit Motul 5100 15W50 Teilsysnt. gemacht. Kein klappern, Kupplung klebt nicht und das Getriebe lässt sich sehr gut schalten. 20W50 ist nimmt man eigentlich für ältere oder Luftgekühlte Motoren.
Gruß
Logu
Gruß
Logu
Re: Welches Öl fahrt ihr?
Habe meine Makara grade aus der 30Ts. Inspektion geholt.
Meine Werkstatt nimmt 10W50 Vollsynt.
Makara läuft gut, klingt gut und funzen tut alles wie es soll.
Meine Werkstatt nimmt 10W50 Vollsynt.
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Re: Welches Öl fahrt ihr?
Seit 30000km 15W-40 mineralisch.
Meist Liqui Moly - kostet im Angebot 12.90 € für 5 Liter.
Läuft einwandfrei damit.
Gruß Frank
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- Godek
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Re: Welches Öl fahrt ihr?
Hmmm...tickern tut meine auch...allerdings is dat der Kupplungssingsang....!
Zieh doch mal die Kupplung wenns tickert...geht das Tickern dann weg ist es nicht der Steuerkettenspanner
Ich fahr 10W40 Yamalube teilsynt. ( wie von Yamaha befohlen ) seit 41000km
Zieh doch mal die Kupplung wenns tickert...geht das Tickern dann weg ist es nicht der Steuerkettenspanner
Ich fahr 10W40 Yamalube teilsynt. ( wie von Yamaha befohlen ) seit 41000km
Saison is von Januar - Dezember.......
Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
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- Logu
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Re: Welches Öl fahrt ihr?
Seit 30000km 15W-40 mineralisch.
Meist Liqui Moly - kostet im Angebot 12.90 € für 5 Liter.
Hallo Frank,
Liqui Moly 5 L für 12,90 - Motorrad-Öl habe ich noch nicht gesehen. Dies könnte ein billiges Öl für das Auto sein ohne spezifische Additive für Getriebe und Kupplung.
Gruß
Logu
Meist Liqui Moly - kostet im Angebot 12.90 € für 5 Liter.
Hallo Frank,
Liqui Moly 5 L für 12,90 - Motorrad-Öl habe ich noch nicht gesehen. Dies könnte ein billiges Öl für das Auto sein ohne spezifische Additive für Getriebe und Kupplung.
Gruß
Logu
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Re: Welches Öl fahrt ihr?
Oh, ein Öltweet.
Über 100.000 km mit 10W50 vollsynthetisch von Procycle (Louis). Da der Dicken in Sommer häufig mal zu warm wird, bietet das 10W50 Öl bei höheren Temperaturen genug Reserven.
Über 100.000 km mit 10W50 vollsynthetisch von Procycle (Louis). Da der Dicken in Sommer häufig mal zu warm wird, bietet das 10W50 Öl bei höheren Temperaturen genug Reserven.
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Re: Welches Öl fahrt ihr?
Godek hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2017, 19:49 Hmmm...tickern tut meine auch...allerdings is dat der Kupplungssingsang....!
Zieh doch mal die Kupplung wenns tickert...geht das Tickern dann weg ist es nicht der Steuerkettenspanner
Ich fahr 10W40 Yamalube teilsynt. ( wie von Yamaha befohlen ) seit 41000km
Moin,
nein das tickern kommt nicht von der Kupplung.Es ist auch nur für eine Sekunde beim anlassen zu hören!
Gruss Peter
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Re: Welches Öl fahrt ihr?
Guten Morgen zusammen,
danke nochmal für eure beteiligung.
Ich werde erst mal das 10 W 40 in die Maschine verfüllen!
Gruss Peter
danke nochmal für eure beteiligung.
Ich werde erst mal das 10 W 40 in die Maschine verfüllen!
Gruss Peter
- ernie
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Re: Welches Öl fahrt ihr?
Moin,
20W50 Vollsynthetisch von Liqui Moly... schnurrt wie ein Kätzchen. Auf teils sehr zügigen und heißen ( bis 37 Grad Außentemperatur) 5400 km 350 ml Verbrauch. Vorher 15W50 von Liqui Moly Teilsynth... davor 10W40 Yamalube.
Was gutes Vollsynth Öl mit dem Motor macht, sehe ich bei meinen beiden FJ 1200, 180 tsd. praktisch null Ölverbrauch ( 0,5 Ltr. auf 4500 km... natürlich kein Autobahngebolze...nur sehr zügig in den Bergen .. ). Und Motor von drinnen sauber wie am ersten Tag.... und da ich die wie meine FJ's noch laaaaaange fahre möchte ..immer rein das gute flüssige Gold.
Alles Ansichtssache.... wie immer
Werde wohl erst einmal dabei bleiben, habe mich bzgl. des Öls direkt in der Ölabteilung von LM schlau gemacht... etwas teuer das Gold aaaaaber gut....
Beste Grüße aus HH,
Bert
20W50 Vollsynthetisch von Liqui Moly... schnurrt wie ein Kätzchen. Auf teils sehr zügigen und heißen ( bis 37 Grad Außentemperatur) 5400 km 350 ml Verbrauch. Vorher 15W50 von Liqui Moly Teilsynth... davor 10W40 Yamalube.
Was gutes Vollsynth Öl mit dem Motor macht, sehe ich bei meinen beiden FJ 1200, 180 tsd. praktisch null Ölverbrauch ( 0,5 Ltr. auf 4500 km... natürlich kein Autobahngebolze...nur sehr zügig in den Bergen .. ). Und Motor von drinnen sauber wie am ersten Tag.... und da ich die wie meine FJ's noch laaaaaange fahre möchte ..immer rein das gute flüssige Gold.
Alles Ansichtssache.... wie immer
Werde wohl erst einmal dabei bleiben, habe mich bzgl. des Öls direkt in der Ölabteilung von LM schlau gemacht... etwas teuer das Gold aaaaaber gut....
Beste Grüße aus HH,
Bert
Rechts ist Gas....