Franz hat geschrieben: Fr 24. Feb 2017, 11:08Der Anakee2 ist auch ein super Reifen. Besser als Anakee3 und Pilot Road 4, aber der PST2 ist halt noch besser.
Das glaube ich sofort. Beim Anakee mag ich es, dass man es in engen Kehren (á la Timmelsjoch, Stelvio, Gavia) und auf schlechten Straßen ordentlich laufen lassen kann, wo mir das Fahren am meisten Spaß macht. In weiten, schnellen Kehren wie am Großglockner geht auch einiges, aber irgendwann bei höherem Tempo - wenn es objektiv richtig gefährlich wäre, in die Botanik zu segeln (Rollsplit oder was weiß ich) - meldet der Reifen (wohl im Gegensatz zum PST2), dass jetzt auch mal gut ist. Anders gesagt, in dem Geschwindigkeitsbereich, den ich auf der Straße fahren will, fühlt sich der Anakee saugut, komfortabel und sicher an. Vor zu viel Übermut bremst er mich aber auch schon mal ein, und das ist gut so. Das gilt für Solobetrieb, evtl. mit Gepäck... @Alf: Dass mit Sozia und Gepäck eine steifere Karkasse rundum besser ist, kann ich nachvollziehen.
Die Laufleistung finde ich ziemlich gut - mir ist dabei halt wichtig, dass die vorne und hinten ungefähr ähnlich ist. Das war beim letzten Mal der Fall, trotz ~4000 km Autobahn/Schnellstraßen im Schottland-Urlaub.
@Hisney: Da bist Du wohl der erste im Forum - wir sind auf Feedback gespannt. Der Roadtec war beim
MOTORRAD-Test auf einer CB1000R Testsieger - der Angel war da seltsamerweise nicht dabei.
Viele Grüße
Christoph