Christoph hat geschrieben: Do 16. Feb 2017, 13:58Die fundamentalen Unterschiede zwischen Zwei- und Viertakter sind mir durchaus bewusst
Mein erster Satz ließ daran ja wohl keinen Zweifel aufkommen.
Christoph post hat geschrieben:
.....Ölabstreifringe entweder festgebacken oder zerschlissen
...nicht zu vergessen deren Spiel in der Nut sowie die Ventilführungen, wobei die, wenn er Tassenstößel hat, eher unproblematisch weil kaum belastet sind.
Ach ja, das waren noch Zeiten, als Zweitakter ohne schlechtes Gewissen zu haben eine 100m lange blaube Fahne hinterher ziehen durften

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Grüße, Yeti.
P.S. Danke für die beiden "Erklärungen" auf neudeutsch

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Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT