"Motorrad" Bestenliste

Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Re: "Motorrad" Bestenliste

Beitrag von Yeti »

Reinhard hat geschrieben:Meine Entscheidung für ... beruht auf mehreren Kriterien
Das ist schon mal sehr wichtig. Stellt man die Argumente für dieses oder ein anderes Mopped nach den eigenen Anforderungen bezüglich Körpergröße, Nutzungsprofil und Temperament zusammen, na ja vielleicht noch mit einem Blick aufs Konto ;) , dann ist das eine gute Voraussetzung dafür, sich nicht später durch irgendeinen Vergleichstest verunsichern zu lassen. Eine selbst erstellte vergleichende Liste ist dabei hilfreich.
Die Verunsicherung durch irgendwelche Tests ist besonders häufig anzutreffen. Sehe ich dann noch, daß ein Chefredakteur sich für mehrere Hefte nacheinander für ein Bild zu seinem Leitartikel neben einer Maschine der gleichen Marke ablichten läßt, dann müßte ich schon sehr blauäugig sein, um darin keine Voreingenommenheit bzw. einen Beeinflussungsversuch zu erkennen. Zuletzt muß noch gesagt werden, daß zumindest das, was im MOTORRAD über Motoren geschrieben wird, von keiner Sachkenntnis getrübt ist, als Bewertungsmaßstab also kaum taugt. Ich erspare mir jetzt Details, sonst wird das ein Buch.
Also, nach eigenen Kriterien auswählen, und man erreicht Zufriedenheit eher.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
jalla

Beitrag von jalla »

Ich hatte 5 Motorräder mir von der Optik ausgesucht, probe gefahren und dann ne Ecxeltabelle mit Vor- u.Nachteilen erstellt.
Inkl. der anfallenden Ersatzteil- u. Werkstattkosten.

Ein bisschen Ahnung von der Materie Motorrad und
die Entscheidung war getroffen.
ratzfatz

Beitrag von ratzfatz »

nachdem die mir bekannten Yamaha Händler schon eine herbe Enttäuschung waren habe ich mir die XT ohne Probefahrt gekauft und wurde nicht enttäuscht.
War übrigens bei meinen BMW s ganz genau so, gesehen, drauf gesetzt und "haben wollen" :)
XT-Yam

Beitrag von XT-Yam »

...bin eigentlich wegen einer Triumph losgefahren, aber mit einem XT Kaufvertrag wieder heimgekommen - das Ganze hat vor Ort 20 Minuten gedauert ,
OHNE PROBEFAHRT.
Schon öfter so gemacht und hab es nie bereut, mal sehen was als nächstes kommt.
Viel Glück bei Eurer Suche!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“