Coming out mit Mitte 40..

ila

Re: Coming out mit Mitte 40..

Beitrag von ila »

fam hat geschrieben:Die Zahl der auftretenden Defekte in Relation zu den verkauften Maschinen..-da ist die GS gewiss nicht schlechter als die :xt12: oder andere Motorräder. Wir verkaufen jede Menge GSen, bislang keine Garantiefälle außer 2 defekten Foliengeber.
Privat habe ich auch mal 3 Jahre ne R 1200 GS Adv gefahren, ebenfalls ohne Probelem (außer 2 x defekten Foliengeber :roll: )

Auch wenn sie gerne von nicht GS-Fahrern schlecht geredet werden, die Kisten verkaufen sich nicht ohne Grund so gut.. Außerdem sind sie sehr wertstabil.

Alles richtig gemacht, viel Spaß mit Deiner GS wünsche ich Dir! :winken:
Hallo Fam,
ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, es gibt mindestens einen hier im Forum, der kürzlich gepostet hat, der das komplett anders sieht. Es ist wie mit dem Stau - ist nur hinten doof, ganz vorne geht es.

@Stellwerker:
Ich wünsche Dir viel Freude und (genauso wie Heinz), gesunde und "bruchfreie" Kilometer.

Viele Grüsse
Ingo
fam

Beitrag von fam »

ila hat geschrieben: Hallo Fam,
ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, es gibt mindestens einen hier im Forum, der kürzlich gepostet hat, der das komplett anders sieht. Es ist wie mit dem Stau - ist nur hinten doof, ganz vorne geht es.
Ingo
Selbstverständlich gibt es immer einen der Pech hat. Aber es gibt doch hier auch ein paar die schon jede Menge Probleme mit Ihrer :xt12: hatten und die gibt es auch bei allen anderen Marken. Ich denke insgesamt kann man sagen, dass es keine schlechten Motorräder mehr gibt (Chinaschrott mal außen vor). Sicherlich ist ab und an mal ein Montagsmotorrad dabei und alle haben hier und da kleinere Schwächen, aber insgesamt sind doch alle Motorräder am Markt von passabel bis hervorragend fahrbar.
Stellwerker

Beitrag von Stellwerker »

fam hat geschrieben:
ila hat geschrieben: Hallo Fam,
Ingo
Selbstverständlich gibt es immer einen der Pech hat. Aber es gibt doch hier auch ein paar die schon jede Menge Probleme mit Ihrer :xt12: hatten und die gibt es auch bei allen anderen Marken. Ich denke insgesamt kann man sagen, dass es keine schlechten Motorräder mehr gibt (Chinaschrott mal außen vor). Sicherlich ist ab und an mal ein Montagsmotorrad dabei und alle haben hier und da kleinere Schwächen, aber insgesamt sind doch alle Motorräder am Markt von passabel bis hervorragend fahrbar.
Sehe ich genauso. Im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es einige GS - Treiber; keiner hatte bislang ernsthafte Probleme mit dem Mopped. Ob das für mich jetzt statistisch gut oder schlecht ist, vermag ich nicht einzuschätzen. :mrgreen: Fahren und gucken, geht eh nicht anders. Bislang halte ich alles, was ich sehen, anfassen, erfahren konnte, für sehr durchdacht und ausgereift. Die Verarbeitung würde ich sogar als perfekt bezeichnen.
Umsteiger
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Mir hat die GS nicht gefallen, aber das ist Geschmacksache, und ich wollte wieder einen
4-Zylinder. Kawa galt immer als nicht Kaputt bar, ich hab auch schon eine neue Tachoeinheit,
und die Wasserpumpe leckt auch etwas. An der XT war in den 5 Jahren einiges,
und trotzdem hab ich sie gerne gefahren.
Hauptsache sie macht Dir Spaß. :daumen:

Gruß Stefan
scuderia
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von scuderia »

... Kannst ja mal über deine Erfahrungen berichten und ein paar unserer Lieblingsvorurteile kippen. :roll:[/quote]

Ciao aus A!
Ich muss sagen, dass ich Vorurteile nicht unterstütze. Besonders nicht die gegen Frauen gerichteten. Denn Die haben es ohnehin schon schwer genug weil sie nicht Autofahren können!

Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Anfänger

Beitrag von Anfänger »

Hallo Zusammen,
schön in einem Forum zu lesen in dem auch andere Meinungen (Motorräder) "geduldet" werden. Habe mich als Wiedereinsteiger etwas im Internet umgesehen und war entsetzt wie manche behandelt werden wenn sie nicht das "richtige" Moped fahren.

Gruß Anfänger
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“