Dann will ich mal ein "Geständnis" ablegen:
Seit einigen Wochen war ich ja schon auf dem Trip, meine blaue First gegen eine 17er ZE einzutauschen.
Ich habe im Zuge dessen das getan, was ich schon im Jahre 2010 vor einer nicht gerade preiswerten Neuanschaffung getan habe. Probefahrten, insbesondere bei den Wettbewerbern, waren angesagt. Und was soll ich sagen - anders als damals, als ich die

gegenüber dem Luftboxer als das Mopped "erfahren" habe, dass aus dem Bauch heraus passte, bin ich diesmal den Wasserboxer gefahren und schon nach den ersten Kilometern nicht mehr aus dem Grinsen herausgekommen. Hinzu kam, dass der Preis für die tageszugelassene Triple Black mit 0km aus dem Verkaufsraum - nach 1h Basar und 3 Kaffee später - nahe der ZE lag und der Ankauf der

für deutlich bessere Tarife als beim freundlichen Yam-Händler abgewickelt werden konnte.
Jetzt steht die schwarze Kampfkuh hier. Und ich freu mich wie ein Hosenmatz über den Weihnachtsmann.
Wenn Ihr mich duldet

, würde ich trotzdem gern Teil der Forumsgemeinde bleiben. Jetzt eben als Fremdenlegionär.
Und die XT bleibt dennoch eines der besten Motorräder aller Zeiten für mich.