Klaus Klever hat gerade ein nettes Zitat von Winston Churchill gebracht: "Die Amerikaner finden für jedes Problem genau die richtige Lösung. Leider erst, nachdem sie alles andere vorher ausprobiert haben".Zörnie hat geschrieben:Definiere geeignet, geeigneter, am geeignetsten. Da werden die Meinungen immer auseinandergehen. Die Kandidaten wurden ordnungsgemäß aufgestellt und zum Wahlkampf gehören viel Geld und harte Bandagen. Das ist überall so.
Trump ist Präsident!!!
Re: Trump ist Präsident!!!
- DrWolle
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Moin moin,
ich würde das aus meiner Sicht eher so bewerten, dass die Amerikaner Clinton abgewählt haben, gerade weil sie für ein "weiter so" und das Establishment steht. Ansonsten müssen wir abwarten, wie es mit einem Präsidenten Trump weiter geht.
ich würde das aus meiner Sicht eher so bewerten, dass die Amerikaner Clinton abgewählt haben, gerade weil sie für ein "weiter so" und das Establishment steht. Ansonsten müssen wir abwarten, wie es mit einem Präsidenten Trump weiter geht.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
-
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Das viel zitierte "weiter so" mag irgendwann an einen Punkt kommen, an dem man andere Wege einschlagen muß. Dann wie oft gehört etwas zu sagen von "Politikwechsel" birgt die Gefahr alles neu erfinden zu wollen, was unnütze Probleme schafft, weil man so ein komplexes System wie USA oder EU nicht einfach rumdrehen kann. Wobei bei uns bisher frisch gewählte Politikwechsel-Schwafler wenig Wechsel hervorbrachten. Egal, wir müssen nun abwarten.
Mir persönlich werden das unvergleichbar stilvolle Paar Obama und der entspannte Barak fehlen, der einfach er selbst ist: Wenn er um eine Säule herum vors Mikrofon trat und sprach und ebenso wieder still verschwand. Wenn er mit angewinkelten Armen - natürlich völlig konzentriert - eine Gangway herabhüpfte. Wenn er im Freizeitlook zu sehen war oder als Entertainer.
Trump, das ist dagegen Massenware. Seine Frau steht als gutaussehende Staffage lächelnd daneben.
Mit wiederum mehr Stil dessen "Freund" Putin, aber welcher Stil ? Er positioniert(e) sich gerne mit freiem Oberkörper auf dem Pferd oder bei der Raubtierjagd. Er stapft mutterseelenallein schaukelnd 100m Parkettboden entlang, bekommt von uniformierten Knaben raumhohe Türen aufgerissen, um in einem riesigen Saal mit allem Lametta ans Mikro zu treten. Er fährt in Berlin mit der Superstretch-Limousine vor, was ich einfach nur peinlich finde.
Man kann das alles abtun. Mir bereiten diese rücksichtslosen Spalter jedoch nichts als Unbehagen.
Grüße, Yeti.
Mir persönlich werden das unvergleichbar stilvolle Paar Obama und der entspannte Barak fehlen, der einfach er selbst ist: Wenn er um eine Säule herum vors Mikrofon trat und sprach und ebenso wieder still verschwand. Wenn er mit angewinkelten Armen - natürlich völlig konzentriert - eine Gangway herabhüpfte. Wenn er im Freizeitlook zu sehen war oder als Entertainer.
Trump, das ist dagegen Massenware. Seine Frau steht als gutaussehende Staffage lächelnd daneben.
Mit wiederum mehr Stil dessen "Freund" Putin, aber welcher Stil ? Er positioniert(e) sich gerne mit freiem Oberkörper auf dem Pferd oder bei der Raubtierjagd. Er stapft mutterseelenallein schaukelnd 100m Parkettboden entlang, bekommt von uniformierten Knaben raumhohe Türen aufgerissen, um in einem riesigen Saal mit allem Lametta ans Mikro zu treten. Er fährt in Berlin mit der Superstretch-Limousine vor, was ich einfach nur peinlich finde.
Man kann das alles abtun. Mir bereiten diese rücksichtslosen Spalter jedoch nichts als Unbehagen.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Na wird dann wohl der Beginn einer wunderbaren MännerfreundschaftYeti hat geschrieben:
Mit wiederum mehr Stil dessen "Freund" Putin, aber welcher Stil ? Er positioniert(e) sich gerne mit freiem Oberkörper auf dem Pferd oder bei der Raubtierjagd. .

Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
Gespalten sind die Gesellschaften, die US-amerikanische viel mehr noch als die europäischen, ohnehin. Nun gibt es aber Politiker, die nicht auf die gerade von linksliberaler Seite hofierten Eliten setzen, sondern sich an die Unterschicht wenden. Ob sie das nur der Stimmen wegen tun oder weil sie diesen Menschen wirklich helfen wollen und können, wird sich zeigen. Harald Martenstein, mMn einer der wenigen Journalisten mit gesundem Menschenverstand, brachte es heute im Tagesspiegel auf den Punkt:
Man konnte immer genau vorhersagen, wer bei Trump-Siegesmeldungen klatscht. Es waren die Leute, die nach körperlicher Arbeit aussehen, Leute mit Tätowierungen, die Frauen ein bisschen zu stark geschminkt, die Männer ein bisschen zu dick oder zu muskelbepackt, die mit den kurzen Röcken und mit den geschmacklosen T-Shirts, Leute, die wissen, dass sie für die da oben der Abschaum sind, das blöde Stimmvieh und die wissen, dass ihre Stimme die einzige Antwort ist, die die verstehen.
Man konnte immer genau vorhersagen, wer bei Trump-Siegesmeldungen klatscht. Es waren die Leute, die nach körperlicher Arbeit aussehen, Leute mit Tätowierungen, die Frauen ein bisschen zu stark geschminkt, die Männer ein bisschen zu dick oder zu muskelbepackt, die mit den kurzen Röcken und mit den geschmacklosen T-Shirts, Leute, die wissen, dass sie für die da oben der Abschaum sind, das blöde Stimmvieh und die wissen, dass ihre Stimme die einzige Antwort ist, die die verstehen.
- Tequila
Ich habe je täglich mit Amis zu tun - mit der durchaus "gebildeten Mittelschicht" und nachdem der erste Schock verdaut ist, die ersten Eimer Häme ausgeschüttet sind, geht man jetzt langsam pragmatisch damit um. Er ist nun mal Einer, der sich hinstellt und sagt: "ich habe keine wirtschaftlichen Interessen, Geld hab` ich genug und jetzt gehts mir um mein Land".
Ob das ehrlich ist ? Wer weiß das schon? Wenn er sich um eine Normalisierung der Beziehungen zu Russland bemüht - kann das so falsch sein?
Wir sehen doch auch nur das, was man uns vor die Füße oder in die Glotze wirft. Ich habe in den letzten zwei Tagen eine Menge von Berichten bekommen, die so niemals in Deutschland gezeigt wurden und auch in den USA von den führenden 5 Mediengruppen verschwiegen wurden. Das zeigt dann ein etwas anderes Bild.
Ob man "ihn" mag oder nicht - er wird nunmal kommen und wir müssen damit leben. Am Ende des Tages wird man sehen und wahrscheinlich wird man sehen, dass alles halb so wild war.
* hoffentlich *
Ob das ehrlich ist ? Wer weiß das schon? Wenn er sich um eine Normalisierung der Beziehungen zu Russland bemüht - kann das so falsch sein?
Wir sehen doch auch nur das, was man uns vor die Füße oder in die Glotze wirft. Ich habe in den letzten zwei Tagen eine Menge von Berichten bekommen, die so niemals in Deutschland gezeigt wurden und auch in den USA von den führenden 5 Mediengruppen verschwiegen wurden. Das zeigt dann ein etwas anderes Bild.
Ob man "ihn" mag oder nicht - er wird nunmal kommen und wir müssen damit leben. Am Ende des Tages wird man sehen und wahrscheinlich wird man sehen, dass alles halb so wild war.
* hoffentlich *

Viele Grüße
Heinz
Heinz
-
Tequila hat geschrieben:Na wird dann wohl der Beginn einer wunderbaren Männerfreundschaft

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Hallo Zusammen,
ich verstehe diese Panik ehrlich gesagt nicht..... Meiner Meinung nach war es die Wahl zwischen Pest und Cholera (ich halte Frau Clinton sogar für viel gefährlicher)
Im Endeffekt ist es völlig egal, wer da "ausgestellt" wird, die Fäden werden hauptsächlich im Hintergrund gezogen, so what?? Wir haben schon ganz andere Präsidenten "überstanden".... Da ich persönlich nichts dazu ändern kann, beschäftige ich mich auch nicht weiter damit (ist Zeitverschwendung) - die Entscheidung ist gefallen und Punkt.
Das hat Heinz schon so treffend geschrieben
-> lasst Euch nicht von den Medien das Hirn frikassieren, wir können nicht mehr unterscheiden, was wirklich wahr und was falsch ist... Somit sind die Diskussionen, die aufgrund "solcher medialen Fakten" geführt werden, Diskussionen "um des Kaisers Bart"
@Heinz:
Na ja, mit dem geposteten Foto wird das wohl nix mehr mit Deinem USA-Besuch
Gruss Ingo
ich verstehe diese Panik ehrlich gesagt nicht..... Meiner Meinung nach war es die Wahl zwischen Pest und Cholera (ich halte Frau Clinton sogar für viel gefährlicher)
Im Endeffekt ist es völlig egal, wer da "ausgestellt" wird, die Fäden werden hauptsächlich im Hintergrund gezogen, so what?? Wir haben schon ganz andere Präsidenten "überstanden".... Da ich persönlich nichts dazu ändern kann, beschäftige ich mich auch nicht weiter damit (ist Zeitverschwendung) - die Entscheidung ist gefallen und Punkt.
Das hat Heinz schon so treffend geschrieben
Im übrigen war die Berichterstattung seitens Russland eine ganz Andere...... Wo genau die Wahrheit liegt, wissen wir nicht. Aber der so als "Kampfprolet" dargestellte Trump konnte nach dem Wahlsieg eine ordentliche Rede haltenTequila hat geschrieben:Ich habe je täglich mit Amis zu tun - mit der durchaus "gebildeten Mittelschicht" und nachdem der erste Schock verdaut ist, die ersten Eimer Häme ausgeschüttet sind, geht man jetzt langsam pragmatisch damit um. Er ist nun mal Einer, der sich hinstellt und sagt: "ich habe keine wirtschaftlichen Interessen, Geld hab` ich genug und jetzt gehts mir um mein Land".
* hoffentlich *

@Heinz:
Na ja, mit dem geposteten Foto wird das wohl nix mehr mit Deinem USA-Besuch

Gruss Ingo
- Tequila
Meine ESTA Bescheinigung liegt schon seit 4 Wochen hier, der Reisepass ist neu und "clean" und hier im besten Forum der Welt wird wohl keiner spionierenila hat geschrieben: @Heinz:
Na ja, mit dem geposteten Foto wird das wohl nix mehr mit Deinem USA-Besuch![]()
![]()

Viele Grüße
Heinz
Heinz
-
Kein Wunder.ila hat geschrieben:Im übrigen war die Berichterstattung seitens Russland eine ganz Andere
Hat er da wirklich was gesagt ?ila hat geschrieben: Aber der so als "Kampfprolet" dargestellte Trump konnte nach dem Wahlsieg eine ordentliche Rede halten
Das fragt sich Yeti.