Übernachtungstipps Korsika

Antworten
Jörg Lutz

Übernachtungstipps Korsika

Beitrag von Jörg Lutz »

Hallo zusammen,

ich plane ab Anfang Mai für ca. 15 Tage nach Korsika zu fahren. Laut Michelin-Karte ist die ganze Insel ein Motorradeldorado, Kurven über Kurven :lol:
Hat jemand für mich einige empfehlenswerte Übernachtungstipps ? Ich denke, ich werde mein Quartier einmal im nördlichen Teil und einmal im südlichen Teil der Insel jeweils an der Westküste aufschlagen.

Danke

Gruß Jörg Lutz
XT1200Z

Re: Übernachtungstipps Korsika

Beitrag von XT1200Z »

hi jörg,
ich war inzwischen 2x auf korsika ... da kannste nix falsch machen ... musst nur immer mit diversen hindernissen auf der strasse rechnen (hunde, ziegen, kühe, pferde ... sand, kies, kuhauswurf) ...

ich habe mich immer recht zentral in corte aufgehalten ... von dort kannst du auf tagestouren richtung norden (cap corse), westen (ajaccio, calvi) und süden (bonifaccio) gehen. der osten ist landschaftlich auch interessant, allerdings nicht am meer.

campingplätze gibt es recht zentral oder auch ausserhalb von corte gelegen ... auf dem weg ins restonica-tal (sehr empfehlenswert) findest du zum beispiel auch einen campingplatz oder auch studios bzw. zimmer oder ferienwohnungen.

bei weiteren fragen einfach melden.

gruss
tom
spartacus
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von spartacus »

Hallo Jörg,

mit den Kurven über Kurven hast du verdammt recht,
am Abend war mir immer schwindlig...... :!: oder war es doch der Wein :?: ......egal.

Für den Norden kann ich dir das Feriendorf zum Störrischen Esel empfehlen. http://www.stoerrischeresel.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zu dieser Zeit ist noch nicht so viel los, die Küche ist sehr gut, die Preise ok und es wird Deutsch gesprochen was ja auf Korsika nicht oft der Fall ist, obwohl man es könnte :twisted: .
(Das Gleiche gilt auch für Englisch, die Korsen sind da ein wenig störrisch, nur wenn Sie es im Kopf haben wird
Englisch oder Deutsch gesprochen, so zumindest meine Erfahrung)

Die Unterkunft die wir im Süden hatten kann ich leider nicht empfehlen :cry:

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

An der Westküste fand ich das sehr schön, direkt am Meer und Chalets zur Selbstverpflegung

http://www.camping-amarina.com/camping/ ... -1de1.html
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“