Werner_ED hat geschrieben:Es ist wohl so, dass ich den Track im "Navi" geöffnet habe, zumindest habe ich ihn dort angeklickt (in Bascamp, unter Geräte). In dem sich dann geöffneten Fenster kann ich keine Route erstellen, sondern nur Adventure....warum auch immer.
Das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Ist einfach Software bedingt.
Wenn du schon auf diese Weise (welche ich allerdings nicht empfehlen würde) Tracks in Routen umwandeln möchtest, dann zuvor vom internen Gerätespeicher in die Bibliothek per Drag & Drop kopieren.
Noch ein Tipp für diese Methode:
Bevor du die Route erstellst, wähle unter Aktivitätsprofile "Direkt", also Luftlinienrouting aus und dann bei der Anzahl der Zwischenziele die Automatik raus, und eine vernünftige Anzahl (so wenig wie möglich - so viel wie notwendig) von Zwischenzielen.
Warum: Wenn du unter einem anderen Routingprofil die Route aus dem Track erstellen würdest, bekommst du zwar auch die korrekte Route, aber nur mit einem Start- und Zielpunkt. Bisher noch OK. Solltest du aber aus irgend einem Grund die Strecke verlassen, gibt es keine Möglichkeit mehr auf ein Zwischenziel (da nicht vorhanden) zu steuern. Auch ein halb(automatisches) Neuberechnen unter einem anderen Profil oder einer anderen Karte würde dir die Strecke anders berechnen. Bei Rundtouren würde es dann gar keine Strecke mehr geben, da Start- und Zielpunkt gleich sind.
Daher zuerst mit Direktrouting und dann nochmal mit z.B. Motoradrouting. Ich für meinen Teil würde es wiegesagt nicht empfehlen, sondern entlang des Tracks im Hintergrund eine neue Route aufbauen. Mit dem Gummiband geht das zack zack. Und anschließend noch die entstandenen Zwischenziele in mit und ohne Alarm setzen.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA