dietmar hat geschrieben:Wie schwierig sind die Pisten denn nun tatsächlich?
Wäre das auch mit der Dicken möglich gewesen?
Hallo Dietmar, um es mal so zu sagen: Es kommt darauf an. Die Ligurische ist auf jeden Fall auch mit der Dicken gut befahrbar, nachdem die Grobschotterstellen und die Steinstufen im Nordteil saniert wurden. Dort sind am WE wackere mit Bürgerkäfig unterwegs und es kamen uns etliche dick bepackte GS1200 und auch eine

entgegen (auch eine Multistrada, recht flott mit Sozia, die auch immer brav in die Rasten gestiegen ist, wenn es richtig holprig wurde). Was mehr Spaß macht, weiß ich nicht. Stressfreier ist ein kleineres Gewicht allemal - ich hatte mehrere Ereignisse, mit der 100 kg leichteren DR, wo ich mit der Dicken sicher ordentlich ins Schwitzen gekommen wäre und mein Kumpel würde sich noch nicht mal die DR antun.
Nicht zu vergessen: das Wetter ist aktuell ein Traum, seit geraumer Zeit hat es nicht geregnet und es stehen keine Pfützen mehr. Wenn es nass wäre, würde es stellenweise ganz schön haarig sein.
Aber ich werde die Dicke demnächst auch zum Fliegen bringen, da bin ich mir sicher. Aber als vorgestern ich nach einem kontrollierten Hüpfer im Grobschotter gelandet bin, war ich froh, dass meine aktuelle Fuhre mit mir keine 350 kg wiegt