Hallo zusammen,
bei mir wird's am Freitag was mit der Akra. Danach gleich mal ne "kleine" Heimattour. Bin mal gespannt, ob sich die Investition gelohnt hat.
Gruß
Matze
nun doch ein Akrapovic......
Re: nun doch ein Akrapovic......
.
..doch doch das lohnt sich wohl , der Sound kommt aber erst mit der Zeit . Ich finde den Topf absolut passend . Viel Spaß damit . Gruß jogy

Dat Ding is drauf.
Bin schon vom Stand weg überrascht auf den guten Klang....fast wie bei meinen Ami Oldies
Bin mal gespannt ob sich neben dem Auspuff auch die Maßnahmen mit dem zeitweiligen ausgehen erledigt haben. Nebenluftschraube etwas rausgedreht und neu synchronisiert. Schönes Touring an alle mit der
Gruß
Matze
Bin schon vom Stand weg überrascht auf den guten Klang....fast wie bei meinen Ami Oldies

Gruß
Matze
Hallo an die Community,
habe die ersten 500 km mit der Akra drauf....erstes Resumee...Sound ist besser, dumpfer aber irgendwie kommt mir es so vor, als das der Motor rauher läufen würde....mal abwarten was noch kommt. Besserer Durchzug und etwas mehr Drehmoment.... momentan eher Fehlanzeige
Gruß
Matze
habe die ersten 500 km mit der Akra drauf....erstes Resumee...Sound ist besser, dumpfer aber irgendwie kommt mir es so vor, als das der Motor rauher läufen würde....mal abwarten was noch kommt. Besserer Durchzug und etwas mehr Drehmoment.... momentan eher Fehlanzeige

Gruß
Matze
also rauher fande ich den Motor nicht , ich fande sie läuft einfach freier
tja, ich gebe zu 500 km sind noch nicht die Welt...aber nach 2-3t km sollte sich was ändern.
Viel Spass beim biken....ps. Touratec hat Travel Event am Wochenende mit tollen Vorträgen.
Gruß
Matze
Viel Spass beim biken....ps. Touratec hat Travel Event am Wochenende mit tollen Vorträgen.
Gruß
Matze
Ich finde den Sound genau passend , nicht zu laut ,dafür schön dumpf nach einiger Zeit , das Teil läuft einfach freier , und ich denke ein wenig Leistung mehr hat sie auch .....nicht jetzt streiten ....ist nur meine Meinung
ok ich hab noch K und N an Bord und die Drossel raus 

....das mit der Drossel. Habe im Thread ein paar Berichte gelesen. Gibt es da seriöse Anbieter die das machen? Ist es Innerhalb der Garantiezeit überhaupt ratsam? Prinzipiell wäre ich da nicht abgeneigt, da ich meist mit Sozius und Gepäck fahre. Ist das mit grossem Aufwand verbunden...neue Software genügt? Habe ein DP04...hat glaube ich eh ein bisschen mehr Power wie die 01 er? Danke für Tipps
Gruß
Matze

Gruß
Matze
- Helmut
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Seriös kann dass eigentlich keiner anbieten. Die Betriebserlaubnis erlischt sofort.
Das wiederum muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Den Rest findest du in Tuning.
Das wiederum muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Den Rest findest du in Tuning.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Tatsache ist, dass eine Zubehörauspuffanlage keinesfalls zu einer Leistungssteigerung führt, eher im Gegenteil, wobei die Akra einer der wenigen Zubehöranlagen ist, die ich für vernünftig halte und auch ganz ordentlich klingt, ohne den Nachbarn zu erschrecken. War bei meiner Ex DP01 auch drauf und auf der vergangenen 1200 GSA.Adventurebike hat geschrieben:Hallo an die Community,
habe die ersten 500 km mit der Akra drauf....erstes Resumee...Sound ist besser, dumpfer aber irgendwie kommt mir es so vor, als das der Motor rauher läufen würde....mal abwarten was noch kommt. Besserer Durchzug und etwas mehr Drehmoment.... momentan eher Fehlanzeige![]()
Gruß
Matze
Die Leovince finde ich auch gut, hat der Nachbar auf seiner

Alles auf den Sound bezogen, die Sinnhaftigkeit muß jeder für sich selber entscheiden.
Zum Thema "Tuning": den meisten geht es um das Entfernen der Gangdrossel ( Gänge 1-3 )
Und wie es mit der Betriebserlaubnis beim tunen des ECU bestellt ist, dürfte klar sein. Das betrifft dann natürlich auch das Thema Garantie, wobei die Händler da eine Art Doppelmoral fahren.
Wie alles im Leben, muß man es selber entscheiden und mit eventuellen Konsequenzen leben.