Nee nee Jürgen,
Bleib mal bei den Tatsachen
Der Thread heißt Entdrosselung OTR. - worüber sollte denn hier sonst geschrieben werden?
Du hast seinerzeit einen Thread mit dem Titel ECU Flash 199 ., ab 10 Stück 149 Euro gestartet und damit über zwei Seiten nur versucht, Werbung zu machen um den besseren Preis zu kriegen
Ich habe das Ding dann dicht gemacht und dich gebeten einen neuen Thread unter dem Namen Entdrosselung Bikeroffice zu starten damit jeder gleich weiß worum es geht und sich seine Meinung dazu bilden kann.
Das ist etwas anderes oder ?
Entdrosselung OTR
- Tequila
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Re: Entdrosselung OTR
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
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Re: Entdrosselung OTR
Ok ...ich hab für alle ,und nicht nur für mich ,versucht einen besseren Preis zu bekommen . Aber egal , ist eh erledigt. Wollte nur auf den guten Preis hinweisen .
Sollte keine Werbung sein .
Na war nur ein Hinweis , alles gut !!!!
Gruß jogy
Sollte keine Werbung sein .
Na war nur ein Hinweis , alles gut !!!!
Gruß jogy
Re: Entdrosselung OTR
War jetzt 1 Woche in Schottland und muss sagen: Kein Bedarf für eine Umprogrammierung!
War bis auf Ausnahmen immer im Touring-Modus unterwegs.
Da fährt Sie butterweich und genau so, um die Landschaft zu genießen.
Wer also neu dabei ist, dem empfehle ich vor einer solchen Investition, eine Tour im AS-IS Zustand zu fahren.
Grüße, Axel
War bis auf Ausnahmen immer im Touring-Modus unterwegs.
Da fährt Sie butterweich und genau so, um die Landschaft zu genießen.
Wer also neu dabei ist, dem empfehle ich vor einer solchen Investition, eine Tour im AS-IS Zustand zu fahren.
Grüße, Axel
- 1200Z
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- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: Entdrosselung OTR
Was ist denn AS-IS ?
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Re: Entdrosselung OTR
Butterweich kann die DP04 entkorkt auch. Mit dem großen Unterscheid, dass auch etwas passiert, wenn ich energisch am Kabel ziehe.llosch hat geschrieben:War jetzt 1 Woche in Schottland und muss sagen: Kein Bedarf für eine Umprogrammierung!
War bis auf Ausnahmen immer im Touring-Modus unterwegs.
Da fährt Sie butterweich und genau so, um die Landschaft zu genießen.
Wer also neu dabei ist, dem empfehle ich vor einer solchen Investition, eine Tour im AS-IS Zustand zu fahren.
Grüße, Axel
Re: Entdrosselung OTR
genau so soll es auch sein bei 1200 ccm!!!!!Zörnie hat geschrieben:Butterweich kann die DP04 entkorkt auch. Mit dem großen Unterscheid, dass auch etwas passiert, wenn ich energisch am Kabel ziehe.llosch hat geschrieben:War jetzt 1 Woche in Schottland und muss sagen: Kein Bedarf für eine Umprogrammierung!
War bis auf Ausnahmen immer im Touring-Modus unterwegs.
Da fährt Sie butterweich und genau so, um die Landschaft zu genießen.
Wer also neu dabei ist, dem empfehle ich vor einer solchen Investition, eine Tour im AS-IS Zustand zu fahren.
Grüße, Axel
Re: Entdrosselung OTR
jogyjogy hat geschrieben: genau so soll es auch sein bei 1200 ccm!!!!!
Re: Entdrosselung OTR
as is = so wie es ist = Originalzustand1200Z hat geschrieben:Was ist denn AS-IS ?
Re: Entdrosselung OTR
Belehrt mich eines besseren, jedoch bin ich der Auffassung, dass wenn ich die TC ausschalte, die ersten drei Gänge nicht der Drosselung unterliegen, welche ich mit eingeschalteter TC habe. Wozu dann in Bezug auf Leistung entdrosseln ?
Bei meinem vorherigen Motorrad, CB1000R, habe ich mir ein individuelles mapping aufspielen lassen, um die "homoglations Drosselungen" nicht mehr zu haben. Das hat nicht für mehr Leistung, jedoch für einen viel "geschmeidigeren" Motorlauf gesorgt. Solch eine Massnahme kann ich mir grundsätzlich bei jedem Bike vorstellen. Bewege ich jedoch die Tenere im im T Mode, wüsste ich nicht, was da noch geschmeidiger sein könnte.
Ich kann aus eigener Erfahrung und von Berufswegen nur den Tipp geben, wenn ihr flashen lassen wollt, setzt euch direkt mit dem Tuner auseinander und besprecht euer vorhaben. Das Ergebnis sollte dann eher euren wünschen entsprechen, als ein "Standardflash".
Bei meinem vorherigen Motorrad, CB1000R, habe ich mir ein individuelles mapping aufspielen lassen, um die "homoglations Drosselungen" nicht mehr zu haben. Das hat nicht für mehr Leistung, jedoch für einen viel "geschmeidigeren" Motorlauf gesorgt. Solch eine Massnahme kann ich mir grundsätzlich bei jedem Bike vorstellen. Bewege ich jedoch die Tenere im im T Mode, wüsste ich nicht, was da noch geschmeidiger sein könnte.
Ich kann aus eigener Erfahrung und von Berufswegen nur den Tipp geben, wenn ihr flashen lassen wollt, setzt euch direkt mit dem Tuner auseinander und besprecht euer vorhaben. Das Ergebnis sollte dann eher euren wünschen entsprechen, als ein "Standardflash".
Re: Entdrosselung OTR
Die Drosselung hat mit der Traktionskontrolle rein gar nichts zu tun.
Der T-Modus ist schon sehr geschmeidig - um es mal positiv zu formulieren. Die Gasannahme im S-Modus jedoch manchmal sehr ruckartig und unplanbar giftig. Das wird beim Entfernen der Drosselung gleich mit entschärft.
Der T-Modus ist schon sehr geschmeidig - um es mal positiv zu formulieren. Die Gasannahme im S-Modus jedoch manchmal sehr ruckartig und unplanbar giftig. Das wird beim Entfernen der Drosselung gleich mit entschärft.