ila hat geschrieben:... eines Flugzeugträgers ...

ila hat geschrieben:... eines Flugzeugträgers ...
Federwegmessung ist m.E. nicht nötig zur Bestimmung des "Zweipersonenbetriebes / Flugzeugträgermodus". Wissen ist es zwar nicht aber da vermutlich Beschleunigungssensoren vorhanden sind kann der Rechner aus der geringeren Verzögerung bei gleichem Bremsdruck (Sensor ist beschrieben) auf die verzögerte Masse schliessen und somit den Bremsdruck hinten erhöhen.Weißt Du auch, woher der Rechner weiß, daß es sich um "Fahren mit Sozius oder den Transport von schweren Lasten handelt" (links oben zweiter Absatz), damit er die "Bremskraft der Hinterradbremse höher generiert" ? Da müßte eine Federwegmessung des Hinterrades vorhanden sein, wie ich mit "Dazu müßte ja eine Federweg- oder Flüssigkeitsdruckkontrolle vorhanden sein" schon voraussetzte. Die Hydraulikkontrolle wird da bescheinigt.
Nö, aber egalYeti hat geschrieben: Einfacher geht es doch nicht. Das hat mit "rein hydraulisch verteilend oder vollelektronischer Lastverteilung" nicht das Geringste zu tun. Klar ?
Auch gut. Ich will es aber wissen, "von wem der Rechner gesagt bekommt" daß ein veränderter Flüssigkeitsdruck > Bremskraft gefordert ist. Bevor wieder einer auf die schnurrige Idee kommt ich wolle "nur streiten" höre ich auf und erkundige mich beimVaraderokalle hat geschrieben:Nö, aber egal
Nach Auskunft meinesValvestino hat geschrieben:Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Bremskraftregelung tatsächlich über die ABS-Senoren bzw. den ABS-Rechner vorgenommen wird. In Verbindung mit der ASR wäre das auch einigermaßen logisch
Dann waren ja die Vermutungen einiger User nicht verkehrt.Yeti hat geschrieben: Jetzt ham mer des auch.
Jetzt weiß der "Flugzeugträger" warum er Reifen auf der Hinterhand immer etwa 10000km drauf hatte, auch zu Fazerzeiten.Yeti hat geschrieben:
(Vielleicht sollten wir zukünftig bei Angaben über die Reifenlebensdauer immer unser Gewicht mit nennen - nicht persönlich gemeint).
Deswegen habe ich das auch als Antwort auf Valvestino gestartet - alles sauberHelmut hat geschrieben: Dann waren ja die Vermutungen einiger User nicht verkehrt![]()
Das bleibt eine Frage Deiner Prioritäten: Du kannst bei der Ernährung Geld sparen, dann brauchst es für mehr Reifen wg. deren höheren Schlupfes, oder -Helmut hat geschrieben:Jetzt stell ich mir die Frage, macht eine Diät überhaupt Sinn