Samstag 07.01.2012 - Weihnachten, Geburtstag, etc.

sanse

Re: Samstag 07.01.2012 - Weihnachten, Geburtstag, etc.

Beitrag von sanse »

Danke, danke. Es ist vollbracht, Moped zu Hause.
Der Spritzschutz ist mal richtig mies an dem Gerät, so ohne Hinterradabdeckung landet der Dreck ja wirklich überall, vorallem das auch der Bremsflüssigkeitsbehälter so in der Schussbahn liegt, nene. Da muss ich direkt mal im Zubehörsegment stöbern.
Das Wetter hier oben ist echt Mist, nur Regen.
Freue mich schon auf die schöneren Tage. Bin übrigens direkt durch Hundeschei** gefahren, soll ja Glück bringen :D
sanse

Beitrag von sanse »

Ich habe unter meiner Sitzbank 3 Schlösser liegen gehabt, die mit dem Zündschlüssel zu bedienen sind. Ist bei der First Edition auch die Gleichschließung Zündung - Koffer?
Unter der linken Fußraste ist ein Angstnippel montiert und unter der rechten nicht? Ist das auch normal? :D
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Christoph »

Hallo René,

die Schlösser sind für die beiden Original-Koffer und fürs Topcase.

Der asymmetrische Angstnippel ist wohl normal (wobei bei mir gar keine dran waren => Vorführmaschine!)

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
tenerolli

Beitrag von tenerolli »

sanse hat geschrieben:Ich habe unter meiner Sitzbank 3 Schlösser liegen gehabt, die mit dem Zündschlüssel zu bedienen sind. Ist bei der First Edition auch die Gleichschließung Zündung - Koffer?
Unter der linken Fußraste ist ein Angstnippel montiert und unter der rechten nicht? Ist das auch normal? :D
Hallo Rene,

die Koffer haben Gleichschließung mit dem Zündschloss aber mach dir gleich andere Schrauben mit Schraubensicherungslack an die Schlösser! ich hab schon eins unterwegs verloren weil sich die sch.... Schrauben losrütteln.

Das du nur einen Angstnippel auf der linken Seite hast ist auch normal; warum auch immer :?

Lieben Gruß,
Olli

Uppssss: Christoph war schneller ;)
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Mein Händler hat mir den 2.Nippel noch dran gemacht. Obwohl ich die eigentlich garnicht brauche.
Mein Nippel sitzt im Kopf..
Pitterl
Bild
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

Die Erklärung zum Angsnippel:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... ppel#p2864
SuFu benutzen!

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
tenerolli

Beitrag von tenerolli »

Pitterl hat geschrieben:Mein Händler hat mir den 2.Nippel noch dran gemacht. Obwohl ich die eigentlich garnicht brauche.
Mein Nippel sitzt im Kopf..
Pitterl
Bild
Da geb ich dir recht Pitterl.
Mein Angstnippel sitz ebenfalls im Kopf :o und ich hatte bei der ST auch noch keine Veranlassung gesehen sie so extrem in die kurve zu treiben.
lagomike

Beitrag von lagomike »

tenerolli hat geschrieben: Da geb ich dir recht Pitterl.
Mein Angstnippel sitz ebenfalls im Kopf :o und ich hatte bei der ST auch noch keine Veranlassung gesehen sie so extrem in die kurve zu treiben.
Es geht ja nicht unbedingt darum die Teile zum schleifen zu bringen sondern was noch geht wenn mal eine brenzliche Situation kommt. Viele trauen sich dann nicht weiter in die kurve legen und kommen so auf die Gegen Fahrbahn!!
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

lagomike hat geschrieben:
Es geht ja nicht unbedingt darum die Teile zum schleifen zu bringen sondern was noch geht wenn mal eine brenzliche Situation kommt. Viele trauen sich dann nicht weiter in die kurve legen und kommen so auf die Gegen Fahrbahn!!
Das ist genau der Punkt :!: Früher habe ich die Knieschleifer auf der Kombi runter geraspelt - heute fahre ich immer aufrechter um die Kurven - man wird eben alt :cry:
Man sollte wirklich ab und zu mal an die Grenzen gehen oder zumindest bewußt diesen Punkt erfahren. Auf Sicherheitstrainings wird das gerne gemacht um den Fahrern zu zeigen, was alles geht. Das bringt im Ernstfall eine ganze Menge :!:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
sanse

Beitrag von sanse »

Soweit wollte ich mit der Frage nicht gehen. :)
War mit der FZ6 auch bei nem ADAC Sicherheitstraining, ist echt super. Mir ging es jedoch einfach um die Tatsache, ob ein oder 2 Nippel :p

Danke für die Antworten.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“