Gangschalter

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
Jaufenspass
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Gangschalter

Beitrag von Jaufenspass »

Diesen Gangschalter hab ich bei : OFF-THE-ROAD bestellt.
Den vorderen Teil der sich in der Länge einstellen lässt, habe ich alles selber gemacht ;)
Weil der Originale Hebel etwas schmal ist, hab ich ihn auch etwas breiter gemacht, sodaß er am Schuh gut anliegt. Es läßt sich sehr angenehm schalten.
Gemacht alles schon vor 2 Jahren, doch erst jetzt daran gedacht mal ein Bild rein zu stellen ;)

Gruß Oskar

Bild
Werner_ED

Re: Gangschalter

Beitrag von Werner_ED »

Hallo Oskar,

sehr schöne Arbeit, Hochachtung.
Und wie schön sauber Deine :xt12: ist. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da bekomme ich immer ein gaanz schlechtes Gewissen...., wenn ich meine sehe...

Gruß aus Erding
Werner :roll:
Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Yeti »

Jaufenspass hat geschrieben:Weil der Originale Hebel etwas schmal ist, hab ich ihn auch etwas breiter gemacht
Hm, mit kleineren Füßen > Schuhen kann man sich das vielleicht leisten. Ich habe von je her das Problem, da unten mit Schalt- bzw. Bremshebel im Clinch zu sein. Mein Schuh ist in Ruhelage neben dem Hebel, also würde verbreitern das Platzproblem verschärfen, und offen gesagt funktioniert das super mit den schmalen Hebeln, also kurzen Auslegern.

Warum ist in der Raste kein Gummi ? Bist Du schon mal beim Anhalten beim seitlich Abziehen des Stiefels von der Raste in den Spitzen hängen geblieben ? :o

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Jaufenspass

Yeti hat geschrieben:
Jaufenspass hat geschrieben:
Ich habe von je her das Problem, da unten mit Schalt- bzw. Bremshebel im Clinch zu sein. Mein Schuh ist in Ruhelage neben dem Hebel, also würde verbreitern das Platzproblem verschärfen, und offen gesagt funktioniert das super mit den schmalen Hebeln, also kurzen Auslegern.

Warum ist in der Raste kein Gummi ? Bist Du schon mal beim Anhalten beim seitlich Abziehen des Stiefels von der Raste in den Spitzen hängen geblieben ? :o

Gruß, Yeti.
Hallo Yeti, jedem das seine ;) ich habe mir den Ganghebel so zurecht gemeistert wie er mir am besten passt :mrgreen:

..... die Fußrasten sind die von : Pivot Pegz . Einfach Klasse die Rasten :klatsch: Für meine Persönliche Erfahrung und Meinung kein Vergleich mit den originalen !

Gruß
Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Yeti »

Jaufenspass hat geschrieben: jedem das seine, ich habe mir den Ganghebel so zurecht gemeistert wie er mir am besten passt
"Suum cuique" sagten schon die alten Römer. Ich bin nur manchmal verblüfft, was es so alles gibt.

Das mit dem Hängenbleiben fußte auf eigener Erfahrung :!:

Schönen Abend, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Jaufenspass

Ja Yeti da hast du wohl recht.... Sachen gibt's die gibt es gar nicht, oder es gibt nichts, was es nicht gibt. :lol:

..... was die alten Römer so sagten weiß ich nicht. Ich weiß nur was mein Vater immer sagte : geben tut es allerhand, sogar für eine alte Kuh ein Feiertags - Gewandt :lol: :D
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“