Elektroauto

juergen007

Re: Elektroauto

Beitrag von juergen007 »

Sobald man in Germany über E diskutiert, wirds sofort politisch. Das ist das deutsche Problem: "kennen wir nicht, wollen wir nicht.. ist ja auch doof, weil wir es nicht kennen"

Der Themenstarter wollte doch nur sagen:

"hey geiles Teil, macht super Spass..."

Warum fahrt ihr denn Bike?????:

Weil es so doof ist?
Irrlander
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Irrlander »

juergen007 hat geschrieben:Warum fahrt ihr denn Bike?????:
Weil es einen 2 Zylinder-Verbrenner-Motor hat,
weil mir der Wind ins Gesicht weht,
weil ich riche und fühle wenn ich durch einen Wald fahre,
weil es nicht nur vernünftig ist,
und weil es weniger als 4 Räder hat....

All das bietet kein Elektoauto.

PS: Ich habe heute mit der XT einen Tesla S3 an der Ampel angehängt. Vermutlich war der Fahrer überrascht oder beherscht, an der Beschleunigung lag es vermutlich nicht.

PPS: Sofern wir weiter so viel Induvidualverkehr haben, wird wohl muss es wohl ein Elektromotor sein müssen, Aber auf 4 Räder möchte ich weiter verzichten..
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Beitrag von ila »

Yeti hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Ein Grund dafür ist der in Misskredit gerate Dieselantrieb. DANKE an VW wobei die Anderen auch nicht besser sind.
Mit dem Satz in Klammern lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster! Was meinst Du mit „auch nicht besser sind“?
Hallo Yeti,
nö, macht er nicht ;-)

Es wurde unlängst in Autotests bewiesen, dass die getesteten Hersteller von Dieselfahrzeugen allesamt ihre Grenzwerte in der Praxis nicht einhalten - die angegebenen Werte werden teilweise um das X-Fache überschritten... und ein paar davon komischerweise nur auf Prüfständen die erforderlichen Grenzwerte einhalten.... mmmmhhh... woran könnte das liegen?

Aber... das ist einfach ein Fehler im System. Die Vorgaben der Tests werden von den Gremien gemacht, in dem die Lobbyisten der Automobilhersteller sitzen und den Regierungen bzw. der EU vorgegeben werden (ja, TTIP ist hier schon teilweise in Kraft ;-) )... und die werden schön so formuliert, dass der "grüne Anstrich" ziemlich stinkt. Dazu kommt, wenn ausländische Hersteller es "besser können", werden die Fahrzeuge von der soganannten Fachpresse zerrissen. Es ist auch unlängst nachgewiesen, dass die BRD in Sachen "E" und "Hybrid" ein totaler Nachzügler ist - sowohl in der Anwendung, als auch in der Entwicklung.

Im übrigen: wir haben seit fast 100 TKM einen Prius III - Verbrauch ca. 5 Liter im Schnitt und Defekte: 2 Glühbirnen und eine abgerappelte Auspuffschelle.

Thema Beschleunigungskick:
Wer so einen geilen Kick haben möchte, sollte im Europark mal in den "Blue Fire" einsteigen - ein Rollercoaster, der von 0-100 KM/h in 2.5 Sekunden ist.... Ich war danach einen Tag "High", so geil war das :-)

Gruss Ingo
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

ila hat geschrieben: nö, macht er nicht ;-)
Danke Ingo, zum Rest hatte ich diese Nacht keine Zeit.
Hatte wieder zuviel mit Strom zu schaffen.

Ergänzend sei erwähnt dass die Prüfer in der Schweiz mit??? im Gesicht vor den Testergebnissen standen.
Da kann man nur sagen, was BMW da gemacht hat ist unterm Strich eine gute Arbeit der Software Entwicklung. ;)
Ja, aus wirtschaftlicher Überlegung ist es bei mir wieder ein Diesel geworden.(mit Euro6 Pissediesel von VW)

Und Motorrad fahren mach ich weil ich gern Motorrad fahr, so einfach ist dass. Ich hab auch noch kein Pferd gefragt warum es gerne Heu frisst. :mrgreen:

Wenn sich jetzt noch der Rest vom Forum zum Warum äußert, kann die Chefetage einen NEUEN Tröd eröffnen. :engel:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Tequila
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024

Beitrag von Tequila »

zu diesem Thema empfehle ich das Video von AMS

http://www.auto-motor-und-sport.de/vide ... 54994.html

und was das Elektromobil angeht: sobald die Infrastruktur ausreicht um mit einem E Auto 1.000 km in Urlaub zu fahren, wird sich da richtig viel bewegen.

Den Tesla habe ich mir mal rechnen lassen. Bei 3 jähriger Nutzung und kostenlosem Strom ist das Auto auf dem Kostenniveau einer Oberklasse Limousine.
Für Leute, die als Dienstwagen einen 5er BMW oder einen Audi A6 oder eine E Klasse mit Stern fahren dürfen, ist das nicht uninteressant.
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Helmut

Beitrag von Helmut »

Tequila hat geschrieben:Bei 3 jähriger Nutzung und kostenlosem Strom.....

Da haben wir´s wieder, KOSTENLOS. Ich muss auch meinen Diesel und Benzin bezahlen. :!:

Tesla eben PUNKT, wenn die an unsere Ladesäulen kommen und die Tesla-Karte nicht akzeptiert wird gibt´s nur Strom gegen Bares.
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Tequila
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024

Beitrag von Tequila »

naja - das ist nun mal das Geschäftsmodell von Tesla und in den USA funktioniert ja auch.
Für mich als geschäftlichen Nutzer zählen doch am Ende des Monats die "total costs of ownership" und dann ist es mir egal ob ich 1000 Euro Leasing plus 500 Euro Treibstoff zahle oder 1.500 Euro Leasing all inclusive :denker:

Das irgendwer die Stromkosten zahlt ist klar aber das Geschäftsmodell von Tesla basiert nun mal auf fix kalkulierten Werten.

Die meisten meiner Geschäftsreisen könnte ich jedoch aktuell nicht elektrisch bewältigen und somit hat sich das schon wieder erledigt. :cry:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Helmut

Beitrag von Helmut »

Tequila hat geschrieben:naja - das ist nun mal das Geschäftsmodell von Tesla....:
Ist nur komisch dass das im benachbarten Ausland perfekt funktioniert. Hab da selber schon einen Teslafahrer durch halb Hamburg gelotst um eine öffentliche Ladesäule zu erreichen die nicht zugeparkt war. Da kam nur THANKS und alles war gut, auch dessen Kennung funktionierte automatisch. Nur der "deutsche" Fahrer, der aufgrund von Verträgen, die ich nicht einsehen kann, ist fast immer sowas von unfreundlich kann´s nicht lassen direkt los zu meckern. Wir sind keine Unmenschen und lassen mit Sicherheit keinen im Regen stehen und schalten den Ladevorgang frei wenn ein gewisses Maß an Freundlichkeit vorhanden ist. Nur Abschleppen lassen dürfen wir nicht, da sind andere zuständig.

Nur so am Rande dass machen wir neben unserem "normalen" Geschäft, weil wir halt 24 Stunden da sind.
Und für mich hat sich nach Versetzung dieses Thema größtenteils erledigt. :-) Da können sich jetzt andere drüber ärgern, was sie auch tun.

:engel: :denker: TESLA = BMW GS??? ;) :engel:
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100

Beitrag von Yeti »

ila hat geschrieben: Es wurde unlängst in Autotests bewiesen...
Mit dem Wort "beweisen" gehst Du ganz schön leichtfertig um :shock:
ila hat geschrieben:...dass die getesteten Hersteller von Dieselfahrzeugen allesamt ihre Grenzwerte in der Praxis nicht einhalten - die angegebenen Werte werden teilweise um das X-Fache überschritten... und ein paar davon komischerweise nur auf Prüfständen die erforderlichen Grenzwerte einhalten.... mmmmhhh... woran könnte das liegen?
Z.B. daran, daß man die Abgaszusammensetzung nicht so einfach messen kann wie den Durchmesser von Äpfeln. Ich weiß nicht ob es irgendwo praktiziert wird chemische Bestandteile wo anders als in einem Labor, sprich Prüfstand, zu ermitteln. Ich bin kein Verbrennungs-experte, aber daß es naiv ist irgendeinem beliebigen Fahrzeug eine Sonde ins Rohr zu stecken, damit spazieren zu fahren und sich staunend vor die Rechenmimik zu setzen, das weiß ich schon lange. Ich bezweifle, daß die Leute, die schlaue Meßergebnisse verkaufen (!), die ganzen Wälzer der EG zur Abgaszertifizierung und -messung schon mal gesehen haben oder von denen etwas wissen.
ila hat geschrieben: Die Vorgaben der Tests werden von den Gremien gemacht, in dem die Lobbyisten der Automobilhersteller sitzen
Nicht die Lobbyisten, sondern die Verbrennungsentwickler. Wer soll denn ohne diese Fachleute was festlegen ?
Die Autohersteller sind sicher keine Heiligen, aber die andere Seite verfolgt auch u.a. wirtschaftliche Interessen. Warum soll ich denen vertrauen ?

Und so weiter und so weiter. Schönen, Gruß Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Franz
Km-Stand: 255120
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

Yeti hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es irgendwo praktiziert wird chemische Bestandteile wo anders als in einem Labor, sprich Prüfstand, zu ermitteln. Ich bin kein Verbrennungs-experte, aber daß es naiv ist irgendeinem beliebigen Fahrzeug eine Sonde ins Rohr zu stecken, damit spazieren zu fahren und sich staunend vor die Rechenmimik zu setzen, das weiß ich schon lange.
Hallo Yeti,
schon mal was von einem mobilen Labor gehört?
Es wurde keine Sonde ins Rohr gesteckt, sondern der gesamte Abgasstrom durch ein mobiles Labor gejagt und die Ergebnisse waren erschreckend.
Und es wurde auch nicht spazieren gefahren, sondern exakt der Testzyklus, der am Prüfstand vorgeschrieben ist, abgefahren.

Ach ja, ein mobiles Labor gab es zu Deiner Zeit noch nicht.
Ich würde dir raten, den Film mal genau anzusehen und dann darüber nachzudenken, was du da zusammen textest.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“