Helmut, ich kenne Deine Meinung zu Teslas und deren Fahrern

Aber hast Du schon mal in einem P90D einen "Von-Sinnen"-Start gemacht? Ich hatte ja schon gedacht, ziemlich abgebrüht zu sein, aber das...

Vier fette Reifen krallen sich in den Asphalt und knallen das Ding an der Haftgrenze nach vorn, ohne jeglichen Lärm. Ich dachte, mir rutscht das Hirn im Hals runter. Jetzt mal ganz unabhängig davon, wie sinnvoll, effizient oder so das Ganze ist, es ist einfach schweinegeil.
Nebenbei ist das Auto auch sonst beeindruckend. Da hat sich jemand mit einem weißen Blatt hingesetzt und das Thema Auto ganz von vorn angefangen - und macht aus dem Stand vieles besser als die "großen" der Branche. Ich bin diese Woche auch mal einen aktuellen +300-PS-SUV von einem deutschen Premiumhersteller gefahren, und der wirkt gegen den Tesla wie ein Dinosaurier. Die Amis haben einfach alle Bedienelemente weggelassen und in eine iPad-ähnliche, absolut intuitive Touch-Oberfläche gepackt. Im SUV ist das eine wilde Mischung herkömmlicher und elektronischer Bedienung, wo ich ohne Handbuch/lange Einweisung nie alle Funktionen finden würde.
...aber XT12-Fahren ist trotzdem schöner als in so einer Kiste!
Viele Grüße
Christoph